das mit Nachzuchten wird wohl schwierig. Zumindest hab ich noch nicht davon gehört. Hast du denn mal bei Mr. Redrubin angefragt? Er is doch auch hier im Forum wenn mich nich alles täuscht.
Gruß Daniel
Moin Daniel,
ja, hab ich und er hatte mir ne Mail geschrieben. In erstaunt es sehr, das Hr. Löfflad diese auch an private für "nur" 150 Euro verkauft. Für diesen Preis soll es wohl seiner Meinung nach ein Schnäppchen sein. Normal kosten die um die 220 Eus. Das ist mir dann doch eindeutig zu viel und man kann eben nicht alles haben was man will. Schade aber so ist es nun mal.
Ja der "günstige" Preis hat mich auch irritiert. Sie sollen wohl sehr schwer zu fangen sein und wie geschrieben hab ich noch nichts von Nachzuchten gelesen.
Naja, kann man wohl nix machen. Günstig definiere ich für mich persönlich anders. Dann werd ich mir den mal versuchen aus dem Kopf zu schlagen und danke euch für die Suche und Infos.
Zitat von Spongebob Günstig definiere ich für mich persönlich anders.
Das glaub ich dir gern Deshalb hab ichs in Anführungszeichen gesetzt Aber Tanganjikas sind im allgemeinen eh ein bißchen teurer. Du würdest dich auf den Arsch setzen wenn du ne schöne Gruppe Petrochromis oder bestimmte Xenotilapia willst
komme gerade vom Händler....den Wels gibts nur als Wildfang...bisher sind keine Nachzuchten bekannt......er kann den sofort besorgen allerdings zw. 350 - 450 € (er holt sie allerdings auch beim Löfflad) Also war das schon mal ein Schuß in Ofen......mit meinem Wels siehts genauso aus, momentan keine Lieferungen mehr aus Brasilien , Venezuela etc...... muss mich wahrscheinlich auch umorientieren
werde heute Abend noch mit unserem ortsansässigen Welszüchter sprechen....vielleicht ergibt sich da noch irgendeine Information
Zitat von tanteg......mit meinem Wels siehts genauso aus, momentan keine Lieferungen mehr aus Brasilien , Venezuela etc......
Die haben alle ein Fang- und Ausfuhrverbot verhängt. Aber da gibts doch sicherlich gute Nachzuchten. Findet man vielleicht nich gleich, aber mit etwas Geduld....
komme gerade vom Händler....den Wels gibts nur als Wildfang...bisher sind keine Nachzuchten bekannt......er kann den sofort besorgen allerdings zw. 350 - 450 € (er holt sie allerdings auch beim Löfflad) Also war das schon mal ein Schuß in Ofen......mit meinem Wels siehts genauso aus, momentan keine Lieferungen mehr aus Brasilien , Venezuela etc...... muss mich wahrscheinlich auch umorientieren
werde heute Abend noch mit unserem ortsansässigen Welszüchter sprechen....vielleicht ergibt sich da noch irgendeine Information
Hallo Daniela,
ich danke dir für dein Bemühen. Hats uns beide also wieder angesch.... Für das Geld kauf ich mir lieber gleich mein 1200er AQ und noch den halben Besatz dazu.
Bin wie gesagt auch noch am suchen, aber die Hoffnungen schwinden