Was kann man tun um den Ph-Wert ohne grossen Aufwand zu erhöhen? Hatte mal hier was davon gelesen das es wohl in der Apotheke etwas gäbe. Finde aber den Thread nicht mehr.
Zitat von Tropheus22Kaiser Natron erhöht die kH und auch den pH. Am einfachsten steigt der pH über ordentlich Oberflächenbewegung.
Gruß Daniel
Danke Daniel, genau das hab ich gesucht. Mir kam`s nicht mehr in denn Sinn Geht drum, wenn ich meine Apotheke schonmal wieder auffülle, dann kann sowas sicher nicht schaden wenn mans da hat.
Denn vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen
ich kann dir nicht sagen obs sich dabei um die selben Inhalte handelt. Ich habs noch nie benutzt. Auch zur Dosierung kann ich nichts sagen weil es ja auch abhängig von deinen Werten ist. Was ich aber gelesen hab ca.1 Eßlöffel auf 100l und langsam (über Tage an den gewollten Wert) rantasten. Es soll gut sein das Zeug nicht in warmen Wasser zu lösen da sonst dein Becken Tagelang trüb ist. Ich geb da aber zu allem keine Garantie. Vielleicht wissen da andere mehr Wie geschrieben kann man erstmal versuchen über ordentlich Oberflächenbewegung den pH zu erhöhen.
Hallo, Natron ist genau das Hausmittel, um den ph-Wert zu erhöhen. Mit der Dosis halte ich es so, dass ich über mehrere kleinen Raten zum Erfolg komme. Immer warten bis das Wasser genügend umgewälzt wurde, dann erfolgt eine erneute ph-Wertmessung. Achtung!! Bei nichtbeachten schlägt der ph-Wert mit einen mal um.
Hallo, ich rühre 2 Esslöffel in ca.1l lauwarmes Wasser ein. Die ganz genaue Erhöhung kann ich dir leider nicht sagen, da ich zur Messung Lackmuspapier(oder so ähnlich)verwende. Ich benutze dann eine Vergleichskala, daher kann ich nur ca. halbe Grade bestimmen. Mein Wasserinhalt beträgt ca.375l.
Ja, das wär ne super Info, wenn man die hätte. Wo hast du es her und was kostet sowas?
Ich mein, ich bin noch nicht soweit das ich es dringend bräuchte, aber mein Ph liegt momentan recht ander Grenze. Weiss auch nicht, ob die das Wasser hier verändert haben.