eigendlich ganz gut er frisst und schwimmt normal mit und verteidigt tapfer sein revier *g* und ich weiß bis heute nicht wo er die verletzung herhat kein anderer im becken hat kampfspuren und seine wunde isja im vergleich zu seiner größe echt wohl groß
ich hab bislang salz zugegeben wie du sagtest 20 gramm gestern, 20 gramm heute und 20 gramm morgen auf 300 liter. wegen dem kot konnte ich noch nix machen, da ich heute länger arbeiten musste als der laden offen hatte. ich werde dann ein antibakterielles mittel zugeben und mein futter umstellen, werde spezielles malawifutter verwenden, 2-3 verschiedene sorten.
das haste ein bißchen Falsch verstanden. Du hättest die Menge schon an einem Tag geben können. Schön aufgelöst und schön langsam zugeben.Und dann drei Tage drinn lassen. Beim Wasserwechsel lieber ein paar kleine über ein paar Stunden verteilt. Fische sollen wohl beim zugeben von Salz weniger Probleme mit dem Osmotischen Druck haben als beim entfernen. Und mach erstmal ruhig mit Futter. Eine gute Sorte als Hauptfutter langt erstmal. Wie gesagt, wenn es keine Fressunlust gibt, keiner sich absondert, oder sich sonstwie anders verhält würde ich weniger Futter mit Preis Coly oder Knoblauchsud einweichen und geben. Laß sie mal zur Ruhe kommen.
das haste ein bißchen Falsch verstanden. Du hättest die Menge schon an einem Tag geben können. Schön aufgelöst und schön langsam zugeben.Und dann drei Tage drinn lassen. Beim Wasserwechsel lieber ein paar kleine über ein paar Stunden verteilt. Fische sollen wohl beim zugeben von Salz weniger Probleme mit dem Osmotischen Druck haben als beim entfernen. Und mach erstmal ruhig mit Futter. Eine gute Sorte als Hauptfutter langt erstmal. Wie gesagt, wenn es keine Fressunlust gibt, keiner sich absondert, oder sich sonstwie anders verhält würde ich weniger Futter mit Preis Coly oder Knoblauchsud einweichen und geben. Laß sie mal zur Ruhe kommen.
beste Grüße Daniel
Aber beim Futterwechsel auch nicht gleich von heut auf morgen umstellen. Solltest das auch über etwa 3 Tage machen. Also ab morgen 1/3 neues zu 2/3 altes und so weiter.