He Conny mach ma langsam mit dem CO²!!!! 1. Sauerstoff kommt nicht durch den Luftheber rein sondern durch die Wasseroberflächenbewegung . ! . 2.Sind die Pflanzen im Vordergrund aus Plaste ! und die drin sind , sind von mir und sind so wenig CO² gewohnt.
Und bitte schreib nicht das irgend etwas aus nem anderen AQ raus sollte nur wenn es bei dir nicht geht oder du es gehört hast oder so. 3.War an den Lüfterpumpen noch anschlüsse übrig sodas ich zum Sprudler geraten habe.
Ich habe und hatte immer in jedem meiner AQ´s Sprudler und hat immer mit Pflanzen geklapt.
ich muß sagen das ist Euch wirklich super gelungen.Da hatteste genau die richtige Hand zur Seite.Deine Tiere muß ich sagen sehen auch sehr schön aus. Na dann viel Spaß mit deinen neuen Becken, da hat man immer viel zu sehen.
Zitat von SchollesM.He Conny mach ma langsam mit dem CO²!!!! 1. Sauerstoff kommt nicht durch den Luftheber rein sondern durch die Wasseroberflächenbewegung . ! . 2.Sind die Pflanzen im Vordergrund aus Plaste ! und die drin sind , sind von mir und sind so wenig CO² gewohnt.
Und bitte schreib nicht das irgend etwas aus nem anderen AQ raus sollte nur wenn es bei dir nicht geht oder du es gehört hast oder so. 3.War an den Lüfterpumpen noch anschlüsse übrig sodas ich zum Sprudler geraten habe.
Ich habe und hatte immer in jedem meiner AQ´s Sprudler und hat immer mit Pflanzen geklapt.
Gruß Scholle
Hallo,Scholle ich will doch niemandem vorschreiben was er machen soll,sondern nur tipps aus der erfahrung heraus geben. Das Sprudelsteine CO2 aus dem Wasser jagen und das CO2 der wichtigste Pflanzendünger ist,das weist du auch. Das ihr Plastik Pflanzen habt und DEINE Pflanzen kein CO2 brauchen wußte ich nicht. PS,die Pflanzen die ich von dir bekommen habe wachsen hervorragend und all die algen die da teilweise drauf waren sind fast völlig verschwunden. das heißt,deine CO2 hassenden pflanzen geht es in meinem Aquarium ,ohne Sprudelstein bestens. Nix für ungut,die luftheber in kombination mit der oberflächenströmung sorgen für ausreichend sauerstoff im becken,daß ein sprudelstein einfach nur guter luxus ist. euer becken sieht super aus und ob ihr jetzt den sprudelstein benutzt oder nicht,das müßt ihr selbst entscheiden. viele grüße der conny der von jetzt an versucht plastikpflanzen mit CO2 zum wachsen zu bringen Lol
das habt Ihr echt super hinbekommen. Schöne Bilder......und meine Pflanzen gedeihen super mit sogar 2 Sprudlern im Becken....verkaufe auch ab und an welche, wenn sie zu sehr wuchern.....
Also viel Spass mit Deinem Becken und natürlich mit den Fischen.....da braucht man keinen Fernseher mehr....