Mein Name ist Dominic und ich bin 27 Jahre alt und von Beruf Informatiker. Ich komme aus dem wunderschönen Saarland, genauer gesagt aus Rehlingen-Siersburg.
Neben mir wird meine Frau Melanie ebefalls über diesen Account mitlesen.
Wir haben derzeit ein 80 Liter Aquarium, welches wir zu Testzwecken aufgestellt haben. Ob wir denn Spass daran finden. Nach einem halben Jahr haben wir uns entschieden mal ein wenig auszubauen. Also haben wir uns ein 280 Liter Aquarium gekauft. Welches wir gerade am einrichten sind. Natürlich sollen diesmal Malawis rein, sonst wäre ich nicht hier
Von einem Bekannten haben wir circa 20 1-2cm große Yellows bekommen, welche derzeit unser 80er Aquarium bewohnen und dort erst mal ein wenig wachsen sollen. Neben den Yellows sollen noch ein Paar Pseudotropheus Demasoni Pombo Rock sowie einige Aulonocara Fire Fish rein.
Herzlich Willkommen bei uns im freundlichen Forum,schön das ihr den Weg zu uns gefunden habt.Ich hoffe ihr habt hier genauso viel Spaß wie wir,und wenn Fragen oder Probleme sind,einfach melden.
Nabend Dominic und Melanie ! Auch ich begrüße Euch hier herzlich im Forum und wünsche Euch viel Spaß in der netten Runde. Mit den Demasoni würde ich bestimmt mir als Anfänger überlegen. Erstens sind sie sehr aggressiv, zumal die Männchen untereinander und zweitens ist bei der Fütterung darauf zu achten, sie haben einen kleinen Magen- und Darmtrakt . Selber habe ich damir noch keine guten Erfahrungen gemacht. Gruß Bernd !
dann seid hier mal recht herzlich Willkommen und ich wünsche euch viel Spass hier.
Ich schließe mich gleich mal Bernds Aussage an mit den Ps. demasoni würde ich mir wirklich überlegen, die sind wirklich etwas empfindlich - eher für ein reines Artenbecken meiner Meinung nach geeingnet.
Hallöchen ihr beiden und Dank das ihr meiner Bitte gefolgt seid! Herzlich Willkommen hier bei uns !
Mit den Pseudotropheus demasoni ist das nicht ganz so einfach wie Bernd es schreibt!!! 1. innerartlich sehr aggro (aber in ner gruppe von ca.20 Tieren funktioniert es meistens) 2. mit dem Magen und Darm ( die vertragen dadurch fast nur Grünfutter sonst können das Kugelfische werden) 3. und das würde sich mit dem Aulonocara Fire Fish-Futter nicht sonderlich vertragen aber die Labidochromis caeruleus ("Yello´s") vertragen die rein vegetarische Kost sehr gut.