#1 Begriffe erklären von tanteg 20.01.2009 10:51

avatar

Hallo, Ihr Lieben,

ich fänds toll, wenn die Experten mal die verschiedenen Begriffe erklären könnten:
Morphen, Farbmorphe, OB, F1, Hybrid usw.


Vielen Dank

#2 RE: Begriffe erklären von tanteg 20.01.2009 19:36

avatar

ich fänds immer noch toll !!!!

#3 RE: Begriffe erklären von beela 20.01.2009 20:17

OB - bedeutet --> Orange-Blotched --> also orange mit schwarzen Flecken, das orange kann auch schon mal ein weißlich-gelb sein und dieses "orange ist dann die Grundfarbe"

hast du noch irgendwelche Begriffe die du erklärt haben möchtest?

#4 RE: Begriffe erklären von tanteg 20.01.2009 20:29

avatar

vielen Dank für die schnellen Antworten.....

Bin ich wieder etwas schlauer..... interessant sind halt immer die Abkürzungen oder Spezialbegriffe, die hier im Forum rumschwirren

#5 RE: Begriffe erklären von redrubin 04.02.2009 17:49

Hallo Stefan,

alles richtig erklärt bis auf die Hybriden. Es gibt auch im Malawisee Naturhybriden, wie sie Thomas Lepel in der DCG-Information vom September 2008 beschreibt. Und zwar handelt es sich dabei um eine Naturkreuzung zwischen einem Cheilochromis euchilus und einem Chilotilapia rhodesii. Also bei einem Hybriden muß nicht immer nur der Mensch seine Finger im Spiel haben.

Gruß aus Germering
Werner

#6 RE: Begriffe erklären von Malawifreund 04.02.2009 19:25

avatar

Hallo Daniela !
Meine Vorredner haben es schon erklärt. Stefan meint ja auch bestimmt die Hybriden die zu Hause entstehen, ob gewollt oder nicht. Sie sind natürlich nicht im Malawisee ( nicht endemisch ).
Gruß Bernd !

#7 RE: Begriffe erklären von Malawifreund 04.02.2009 19:30

avatar

Guten Abend Werner !
Völlig richtig. Bloß manche wollen es nicht wahrhaben, das es auch Hybriden in der normalen Entwicklung gibt. Deswegen wird manchmal über Hybriden unsachlich diskutiert und immer als Menschenschaffung angeprangert.
MfG. Bernd !

#8 RE: Begriffe erklären von Aqua-Lu 04.02.2009 20:17

Zitat von Malawifreund
Guten Abend Werner !
Völlig richtig. Bloß manche wollen es nicht wahrhaben, das es auch Hybriden in der normalen Entwicklung gibt. Deswegen wird manchmal über Hybriden unsachlich diskutiert und immer als Menschenschaffung angeprangert.
MfG. Bernd !




tja wo die Liebe halt so hinfällt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz