#1 Brauche eure Hilfe zur Artbestimmung von marcus.h 28.05.2010 17:24

avatar

Hallo Zusammen

Habe in meinem Becken noch einen für mich unbekannten Fisch schwimmen.
Habe keinen Plan, um was es sich da handeln könnte.
Ich weiß nur das er immer meine red/red Weiber anbalzt.





lg Marcus

#2 RE: Brauche eure Hilfe zur Artbestimmung von marcus.h 28.05.2010 17:25

avatar

Hi

Sorry für die Veralgte Scheibe . Habe ich vergessen sauber zu machen.
;-)

#3 RE: Brauche eure Hilfe zur Artbestimmung von Firefish 28.05.2010 18:38

avatar

Hallo Marcus
Das ist wohl ein blaues Männchen von Metriaclima estherae

Grüsse Dani

#4 RE: Brauche eure Hilfe zur Artbestimmung von marcus.h 28.05.2010 19:38

avatar

Hallo Dani

Dachte immer die Metriaclima estherae Männchen sind hellblau.
Habe den und noch einen Hellen von einem Forenmitglied bekommen, er meinte auch es seien Metriaclima estherae Mänchen. Kam mir aber immer seltsam vor, da ich immer davon ausging das die Hell sind.
Die Beiden kommen auch bestens miteinander aus und hängen ständig zusammen ohne zu streiten.



Danke dir mal.

#5 RE: Brauche eure Hilfe zur Artbestimmung von Heneka_d 28.05.2010 19:55

der helle ist echt super schön kann es kaum erwarten ihn bei mir zu haben ;)

lg

PS: sind aber beide schön ;)

#6 RE: Brauche eure Hilfe zur Artbestimmung von marcus.h 28.05.2010 20:07

avatar

Hi

Klar sind beide schön.
Sie müssen aber aus dem Becken raus, das sie ständig mit den red/red Weibern rummachen und mein red/red Bock stressen.
Deshalb wollte ich wissen was es genau für einer ist, damit ich nicht vielleicht unwissend einen Hybriden in umlaufe bringe.
Kannst also gerne Beide haben.
Oder hat sonst jemand Interesse an dem Bock.

lg Marcus

#7 RE: Brauche eure Hilfe zur Artbestimmung von aquaria-matze 28.05.2010 21:46

avatar

Hallo , schick deine beiden , meine Bock färbt sich immer von hell auf dunkel und wieder zurück, wenn er hell ist dann ist das nicht ganz so hell wie deiner aber das dunkel haut schon hin . Ich bin seit langem auf der suche nach einem Rot/Rot Bock , aber irgendwie finde ich nur weiber , irgendwie komisch suchste weiber findst nur böcke und wenn nen Bock suchst findst nur weiber .

Mfg Matze

#8 RE: Brauche eure Hilfe zur Artbestimmung von marcus.h 28.05.2010 21:59

avatar

Halo Matze

Und ich habe 6 kleine red red gekauft, und von denen waren 3 Böcke.
Habe zwei Böcke abgegeben und jetzt passt es.

lg Marcus

#9 RE: Brauche eure Hilfe zur Artbestimmung von Heneka_d 30.05.2010 11:39

hehe marcus ;)
ich nehm wie gesagt den hellen der dunkle ist zwar schön aber ich will den helln ;)

lg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz