#1 Dimidochromis Compressiceps von Spongebob 25.05.2010 14:45

avatar



#2 RE: Dimidochromis Compressiceps von marcus.h 25.05.2010 17:46

avatar

Hallo Heiko

Der Fisch heißt Dimidiochromis Compressiceps ;-))
Sehr schöner Fisch und super Fotografiert.
Ist der Fisch auf dem Bild durchgebogen ???? Der wirkt extrem hochrückig

lg Marcus

#3 RE: Dimidochromis Compressiceps von tanteg 27.05.2010 12:30

avatar

der sieht so aus, wie er aussehen muss....iss ein wunderschöner Kerl (nix durchgebogen)

#4 RE: Dimidochromis Compressiceps von marcus.h 27.05.2010 17:44

avatar

Hallo Daniela

Sorry aber wenn er sich auf dem Bild nicht zur Seite biegt, sieht er nicht aus wie er aussehen soll,
oder ich habe Jahrelang was anderes gezüchtet.
Wäre nett wenn Heiko mal was dazu schreibt.


Sind Bilder von einem Jungen aus meiner damaligen Zucht.
Und hier mal ein Link zu einem Anderen
http://www.aqualot.de/images/malawi/Dimi...mpressiceps.jpg
http://www.aquaristik-fleidl.de/typo3tem.../f742b1d4bc.png

Also so kenne ich sie.

lg Marcus

#5 RE: Dimidochromis Compressiceps von domek24 28.05.2010 13:11

avatar

hallo marcus ist der Compressiceps nicht schon immer hochrückig,und der strigatus eher flach wie auf deinen bildern?
aber nichts desto trotz geile fische!!!und natürlich schöne fotos;-)ich werde mir auch wieder strigatus ins becken holen!^^gruß dominik

#6 RE: Dimidochromis Compressiceps von marcus.h 28.05.2010 14:21

avatar

Hallo Dominik

Also mit strigatus kenne ich mich nicht aus, habe auch noch nie einen ausgewachsenen gesehen.
Kenne nur die Compressiceps.
Ich persönlich finde, das er auf dem Bild extrem kurz und steil vom Mund zur Rückenflosse verläuft.
Kann aber auch am Bild oder fotografieren liegen.
Oder habe ich Jahrelang was anderes gezüchtet, kann auch sein ...

lg Marcus

#7 RE: Dimidochromis Compressiceps von Spongebob 29.05.2010 07:38

avatar

Ich kenne die Dimidiochromis compressiceps allesamt nur als hochrückigen Fisch. Die Jungtiere bis 15cm sehen auch noch sehr flach aus.
Diesen Bock, welcher jetzt in meinem AQ schwimmt, hat ein sehr namhafter Züchter persönlich in den Händen gehalten, bevor er bei mir ins AQ eingezogen ist, weil er ihn neu reisetechnisch verpackt hat. Sein Urteil war, dass er ihn gern selber gehabt hätte.

Mag sein, dass das Foto etwas unvorteilhaft aufgenommen wurde, da es von unten her fotogrfiert ist.

Marcus, du solltest aber, wenn du dich mit der Zucht der Tiere beschäftigt hast, wissen wie sie aussehen.

#8 RE: Dimidochromis Compressiceps von marcus.h 29.05.2010 08:53

avatar

Hallo Heiko

Ja ich weiß wie sie aussehen, habe aber leider keine Bilder mehr von den Fischen.
Meiner sah so aus wie bei dem Link.
http://www.barschkeller.de/arten/malawi-...pressiceps.html
Der auf deinem Bild sieht etwas kurz aus. Liegt aber sicher am fotografierten, wie ich oben schon geschrieben habe.
Kannst du nochmal Welche machen??

lg Marcus

#9 RE: Dimidochromis Compressiceps von ray-78 29.05.2010 16:55

avatar

Hi marcus,
die Bilder von Dir oben zeigen ein junges Männchen, klar daß der nicht so hochrückig ist, der von Sponge ist ziemlich ausgewachsen, die legen noch gut was an Höhe zu. Solltest Du ja eigentlich wissen wenn Du sie gezüchtet hast.

Wenn ich meinen (ziemlich) ausgewachsenen WF in nem ungünstigen Winkel zum Objektiv knipse sieht der genauso aus.



Und hier wirkt er extrem schlank:


Es kommt immer auf den Winkel an.

Gruß Timo

#10 RE: Dimidochromis Compressiceps von marcus.h 29.05.2010 17:30

avatar

Hallo Timo

Ja genau so kenne ich sie.
Sorry das ich keine Bilder von meinen Alten habe, und es nicht beweisen kann das ich sie gezüchtet habe.
Habe aber damals aufgehört, wo mein Schwiegervater Krebs bekommen hat und es für mich allein zu viel war,
da zu der Zeit auch meine Kinder kamen.
Absolut super Fisch und auch spitze Fotografiert.
Stimmt mit dem Winkel, fällt mir jetzt an deinen Bildern auf.
Bei dem ersten sieht er auch kürzer aus wie auf den anderen zwei.
Ich habe ja auch nichts böses im ersten Beitrag geschrieben, mir ist halt nur aufgefallen das er etwas anderst rüber kommt.
Und Timo Kaufe dir doch mal noch ein tieferes Becken, hast ja min. noch 10cm Platz nach vorne ;-))

lg Marcus

#11 RE: Dimidochromis Compressiceps von Aqua-Lu 29.05.2010 17:34

Hallo,
ich züchte die Dimidiochromis compressiceps auch schon mehrere Jahre und finde den vom Heiko auch recht hochrückig. Bei meinen Jungfischen sind alleredings auch immer ein paar dabei, die ein wenig höher sind als andere. So sieht jedenfalls mein Zuchtbock aus.


Grüße Lutz

#12 RE: Dimidochromis Compressiceps von ray-78 29.05.2010 17:39

avatar

Zitat von marcus.h
Hallo Timo

Ja genau so kenne ich sie.
Sorry das ich keine Bilder von meinen Alten habe, und es nicht beweisen kann das ich sie gezüchtet habe.
Habe aber damals aufgehört, wo mein Schwiegervater Krebs bekommen hat und es für mich allein zu viel war,
da zu der Zeit auch meine Kinder kamen.
Absolut super Fisch und auch spitze Fotografiert.
Stimmt mit dem Winkel, fällt mir jetzt an deinen Bildern auf.
Bei dem ersten sieht er auch kürzer aus wie auf den anderen zwei.
Ich habe ja auch nichts böses im ersten Beitrag geschrieben, mir ist halt nur aufgefallen das er etwas anderst rüber kommt.
Und Timo Kaufe dir doch mal noch ein tieferes Becken, hast ja min. noch 10cm Platz nach vorne ;-))

lg Marcus



Hallo Marcus,
ich habe ein 250x80x60 Becken gekauft, solltest Du doch wissen. Hast doch selber das große Becken als Angeberei abgetan.

Gruß Timo

#13 RE: Dimidochromis Compressiceps von marcus.h 29.05.2010 17:50

avatar

Hi Timo

Ohh Mann sind wir nachtragend.
An dem Tag war ich einfach schlecht drauf.
Und falls du das Grinsegesicht ;-)) ;-)) (so siehts aus) hinter meinem Beitrag nicht gesehen hast, das es nur ein Spaß ist, tut es mir leid.

lg Marcus

#14 RE: Dimidochromis Compressiceps von ray-78 29.05.2010 18:12

avatar

Zitat von marcus.h
Hi Timo

Ohh Mann sind wir nachtragend.
An dem Tag war ich einfach schlecht drauf.
Und falls du das Grinsegesicht ;-)) ;-)) (so siehts aus) hinter meinem Beitrag nicht gesehen hast, das es nur ein Spaß ist, tut es mir leid.

lg Marcus



Was hast Du denn als Antwort darauf erwartet nach dem Kommentar neulich ?
Das hat mit nachtragend sein nix zu tun, es ist doch außerdem auch nicht meine Schuld das Du da keine Laune hattest und mit so Aussagen kamst.

ABER lassen wir´s nun gut sein, gehört hier nicht hier her in diesen Thread.

Gruß Timo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz