#1 Sciaenochromis ahli ab wann geschlechtsreif von der_anfänger 17.05.2010 15:58

hi gemeinde

hab mal ne frage mein Sciaenochromis ahli iceberg bock ist jetzt 10cm und ich wollte mal nachfragen ab wann der eigentlich geschlechtsreif ist ,meine weibchen haben erst 8 cm liegt es an denen das er noch nicht will weil sie nicht wollen ?

danke mal für die antworten

lg

#2 RE: Sciaenochromis ahli ab wann geschlechtsreif von Malawi-fan 18.05.2010 23:41

Hi chris,
Männchen, sobald geschlechtsreif, stahlblau mit weißem Saum von der Stirn bis in die Rückenflosse! Das ergibt sich, du kannst die Paarung nicht erzwingen. Das Weibchen wird im normalfall nur ca. 10 cm, daran sollte es nicht scheitern! Wie lange hast du die Gruppe den jetzt im Becken, und in welchem Verhältniss?

Gruß Marco

#3 RE: Sciaenochromis ahli ab wann geschlechtsreif von Malawi71 19.05.2010 10:57

avatar

Hallo Chris!

Meine junge Ahli-Mädchen ist auch 8 cm lang. Sie hat vor 2 Wochen ihre Junge im Gesellschaftsbecken gespuckt. Leider habe ich sie vergessen
vom Becken herausgenommen und wollte sie ins Zuchtbecken geben, ........

Beim nächstenmal werde ich das Zettel aufschreiben, damit ich nicht vergessen werde!!!

Mein Ahli-Bock ist auch 10 cm lang! Er ist schon zweitenmal Vater geworden.
Ich habe 2. Ahli-Mädchen. Sie ist auch 10 cm lang! Leider hat sie ihre Eier gefressen, weil sie noch nicht reif ist oder ???

#4 RE: Sciaenochromis ahli ab wann geschlechtsreif von onkel2006 19.05.2010 15:53

avatar

Gedult Gedult, das wird schon glaub mir, voralle nicht an dauernd was im Becken verändern oder sonst Störung durch Einflüsse von außen herbei führen. Beim WW die Beckentemperatur ca. 3-4 grad senken, das hilft manchmal echt Wunder.

Gruß Christian

#5 RE: Sciaenochromis ahli ab wann geschlechtsreif von der_anfänger 19.05.2010 16:38

sers

ja ich dachte nur da jeder im becken sich paart ausser die ahlis ,erzwingen will ich da nichts die machen das schon wollte nur wissen ob ich andere bzw grössere weibchen brauch

danke

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz