#1 Der erste Nachwuchs ist da,was tun? von Malawi-Danny 18.11.2008 10:45

Hallo

Der erste Nachwuchs ist da,was soll ich tun,bitte erklärt doch den Anfänger was sie tun sollen.

#2 RE: Der erste Nachwuchs ist da,was tun? von Esslinger 21.11.2008 09:40

Es gibt ja in der regel 2 möglichkeiten.
1.) du läßt die jungen ganz normal im schaubecken durch natürlichen "verlust" heranwachsen.
2.) du nimmst das weibchen raus und ziehst die jungen in einem aufzuchtbecken groß.
da muß jeder selbst entscheiden wie er mit dem nachwuchs umgehen möchte.
Bei Pos.:1.) muß man nur aufpassen,das der bestand im becken im gleichgewicht bleibt.

#3 RE: Der erste Nachwuchs ist da,was tun? von malawihoeppy 24.11.2008 15:05

avatar

Moin,
bei ist immer von derzeitigen Bedarf abhängig, wenn ich die Zuchtbecken von der jeweiligen Art voll habe, laße ich die Mädels im Becken ausspucken. Was dann überlebt ist gut und wird irgendwann später abgefischt. Bei Arten die ich unbedingt ziehen will, separiere ich die Mädels und laße diese dann in Ruhe die Brut austragen, anschließend kommen sie ins Muttergenesungsheim ( Extrabecken), wo sie dann wieder Masse machen können bevor sie ins Schaubecken zurück kommen.

Gruß Thomas

#4 RE: Der erste Nachwuchs ist da,was tun? von SchollesM. 01.12.2008 21:52

Ich hab viel Lochgestein und ne Kieselhaufen in ner Ecke.
Da kommen immer mal kleine durch.
Wenn ihr Züchten wollt gebe ich euch nur einen Rat:
Zuerst schauen ob und wo ich die Kleinen verkaufen kann.



MfG
Scholle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz