Ich habe das Ansaugrohr für den hauptfilter rechts hinten unten, etwas daneben habe ich meine tetratec in1000plus (das war bis jetzt für die Strömung). Der Wasserauslauf ist links über ein Düsenrohr.
Soll ich die Tetratec noch drin lassen? Als Schnellfilter?
Ich würde sie auch links hinten, ca 15cm unter der Wasseroberfläche, mit Auslaß leicht schräg zur Frontscheibe und Oberfläche richten und den Schnellfilter Richtung Wasserauslaß. So entsteht ne Ringströmung. Aber du mußt das schon noch selbst rausfinden. Du siehst ja wo sich der Dreck sammelt.
Gruß Daniel
Nochwas zu Tunze. Die Dinger haben die Eigenart die ersten Tage unter Umständen etwas lauter zu sein. Dies sollte sich aber nach ein paar Tagen gegeben haben. Wenn nich, zurück das Ding Wenn sie nach dem Einlaufen irgenwann mal anfängt etwas Geräuschvoller zu werden, dann mal, unter Leistung stehend, kurz die Handfläche vor den Auslaß halten. Gibt komische Geräusche, aber danach läuft sie normalerweise wieder sehr ruhig. Da passiert nichts und Tunze empfiehlt das in so nem Fall. Wenn die Geräusche nicht weggehen dann muß wirklich gereinigt werden Aber ich hatte bisher immer zuverlässige Geräte. Man liest aber auch desöfteren anders lautende Meinungen. Ich jedenfalls war immer zufrieden.
Zitat von Mandy Soll ich die Tetratec noch drin lassen? Als Schnellfilter?
Das mußt du selbst entscheiden Eigentlich zieht dein AF mehr als dein Schnellfilter. Er kann aber entlastend wirken. Selbst probieren und dann schauen sag ich Wenn du ihn wegläßt dann halt die Pumpe an der Ansaugseite und mit Hilfe des Filterauslasses, der ja gegenüber sitzt eine Kreisförmige Strömung erzeugen. So würde ichs erstmal probieren.