Hallo zusammen Ist vielleicht ne etwas komische Frage aber ich stell sie trotzdem mal: Ich vermisse seit gestern einen meiner kleinen Petricola´s. Jetzt habe ich die vermutung das er vielleicht hopps gegangen ist und irgendwo im Becken verwest.(oder im Lochgestein steckt) Was soll ich tun? Steine raus und suchen? Habe ein bisschen Angst vor Krankheiten etc. . Über euren Rat würde ich mich freuen. Danke im vorraus und Gruss Klaus
wenn es nur ein kleiner war, würde ich nix machen, vielleicht ist er auch schon verspeist worden....normalerweise sitzen da sofort die Welse drauf.....bei größeren "Vermißten" würde ich schon suchen..... Mein Beileid....
Ich würde zwar nichts groß umbauen,aber immer wieder schauen und ans beckenwasser riechen. sollte ein kleinerer fisch sterben,dann sorgen die anderen fische und auch die großen schnecken sehr schnell für klare verhältnisse. Aber oft taucht ein fisch plötzlich wieder auf,obwohl man ihn ein paar tage überhaupt nicht gesehen hat.(Haste viele Höhlen und versteckmöglichkeiten ? ). Also schauen,riechen und wenn er nach ner knappen woche immer noch weg ist einen großen Wasserwechsel machen und in dem fall kann man ja auch mal Sera Aquatan oder Tetra Aquasafe ins wasser geben. gruß conny