ich bin die Sandy aus Köln, ich bin 24 und arbeite als Krankenschwester in einer Kinderklinik. Habe eine Perserkatze und einen deutschen Schäferhund.
Habe seit 3 Jahren ein Gesellschaftsaquarium mit Standartfischen, wie Guppys und Platys.
Das Becken hat 112 Liter und hätte gerne ein paar schöne und vorallem bunte Malawibarsche drinnen. Am meisten gefallen mir bis jetzt Aulonocara Red Orchidee und Fire Fish. Kann man die zusammen halten??
hey sandy, herzlich willkommen würde für malawi´s lieber ein extra becken einrichten,wäre förderlicher für die gesundheit deiner jetzigen fische. grüße jup
Hallo, ich möchte dich erst mal begrüssen. bin zwar kein Experte, aber eines kann ich dir sagen. Du kannst deine beiden (Red Orchide, Fire) zusammen halten. Aber ich bin auch dafür, dass du dich entscheiden musst. Entweder die Malawi`s, oder du bleibst bei deinen Besatz. Hier noch einen Link, den ich bei uns im Forum gefunden habe! http://www.malawi-firefish.de
Schau dir den link an, du bist dann garantiert schlauer.
hallo,sandy,willkommen im club. wenn du malawiseebarsche pflegen möchtest,dann mußt du dich entscheiden,entweder malawis oder deine süßwasserfische. der hauptgrund sind die völlig verschiedenen wasser parameter ansprüche der fische. grüßle conny
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Malawi-Coast-Forum. Wie du vielleicht schon bemerkt hast, Deutschlandweit das einzig wahre
Zu deinem jetzigen AQ incl Besatz würde ich sagen, wenn du gern zusiehst, wie Platy, Guppy und Co. der Garaus gemacht wird, kannst du da sicher ein paar Malawis reinsetzen
Nein, wie meine Vorredner schon sagten, nimm dafür ein anderes AQ und du wirst viel Freude an den Malawis und weiterhin an den Lebendgebärenden haben.