Hallo Jan, also ich habe mir einen Jebao professional 104 gekauft und bin damit echt zufrieden. Die verkauft ein Bekannter von mir für 99 € incl. Filtermedien und allen was du zum anschliesen brauchst. Der Preis ist echt top. Der Filter lässt sich echt gut bedienen hat 19 Liter Filtervolumen, pumpt 2000l/h,die Leitungen lassen sich ohne probleme abnehmen ( Kugelhahn zum Verschliesen ) und die 4 Filterkörbe lassen sich einzeln entnehmen. Also Preis Leistung meiner Meinung nach das beste Gerät auf dem Markt. Und sieht aus wie ein ganz dreister Nachbau vom Eheim 2080. Ersatzteile gibt es über JBO Pumpentechnik. Da gibt es auch den Filter aber ohne Filtermedien. Grüße Lu
welchen Filter würdet ihr mir für ein 160 x 60 x 60 Malawi empfehlen?
Den Fluval FX5 oder den Eheim 2080?
Gruß Jan
Ich würde keinen von beiden nehmen,sondern einen guten mobilen HMF plus einen günstigen Starken Innennfilter,das ist billiger,sicherer und effektiver,gruß conny
Hallo ! Ich kann mich absolut Danny und Lu anschließen. Habe für 12 Leute schon diesen Filter besorgt und alle sind sehr zufrieden. Er ist nicht nur Eheim ähnlich , sondern baugleich. Nur ein gewisser Unterschied besteht und zwar im Preis. Kostenpunkt nur ein drittel des Eheim Filters. Für andere habe ich diese Filter besorgt , nur ich habe diesen Eheim. Man lernt nie aus !!!!!!! Gruß Bernd !