Hallo, möchte Euch mal einen Händler vorstellen der billig Lochgestein versendet. Ich habe selbst schon öfter dort bestellt und habe immer gute Qualität bekommen und er verschickt ab 15€ Versandkostenfrei. Man kann auch die benötigten Größen angeben und bekommt sie auch so. d.h. er liefert in drei Größen.( kg ca. 1,50€) Viele Grüße Uwe
ich hab mich jetzt noch ein bisschen weiter gebildet und irgendwie kam dabei raus, das es im malawisee garkein lochgestein gibt, nimmt man das nur weils gut aussieht und weil die fischlies dann gute versteckmöglichkeiten haben?
ob das gut aussieht,ist geschmacksache,hatte es früher auch mal drin,aber mir gefällt das gar nicht mehr. ich liebe eigentlich kombinationen,von normalem naturstein,da kann man auch sehr viel abwechslungsreicher gestalten. aber wie gesagt,jeder wie er will. grüßle conny ps,hast du jetzt schon ein becken in aussicht,und wenn ja,hast du schon mal einen termin bei einem züchter in deiner nähe aufgenommen ?
Les grad viel über Steine, irgendwie trau ich mich net einfach Steine irgendwo mitzunehmen um dann festzustellen das es halt doch Erze enthält. Ich geh auch lieber zu nemm Steinbruch und werd mal nach Granit schauen. Granit ist superschön, einziger nachteil die singer sind superschwer.
ja,der Granit ist für mich der Malawiseestein schlechthin. wenn ich es noch einmal erleben dürfte,und es mir irgendwann einmal leisten könnte ein zweites becken ,also mein traumaquarium bauen zu lassen,(diese Maße bekommt man ja sicher nirgends fertig zu kaufen ). dann würde ich es so machen :Beckenlänge 1,50 m Beckentiefe 80 cm und Beckenhöhe 60 cm. das entspricht einem Beckeninhalt von 720 Litern.Das ist nicht zu groß und liegt für meine verhältnisse genau auf dem richtigen,aktuellen Conny-Malawi level. in dieses Becken würde ich einige Gigantischen Felsaufbauten mit Granitgestein erschaffen,ooohhh jeee,seifenblaseplatztaustraumaufgewacht.
Zitat von Esslingerja,der Granit ist für mich der Malawiseestein schlechthin. wenn ich es noch einmal erleben dürfte,und es mir irgendwann einmal leisten könnte ein zweites becken ,also mein traumaquarium bauen zu lassen,(diese Maße bekommt man ja sicher nirgends fertig zu kaufen ). dann würde ich es so machen :Beckenlänge 1,50 m Beckentiefe 80 cm und Beckenhöhe 60 cm. das entspricht einem Beckeninhalt von 720 Litern.Das ist nicht zu groß und liegt für meine verhältnisse genau auf dem richtigen,aktuellen Conny-Malawi level. in dieses Becken würde ich einige Gigantischen Felsaufbauten mit Granitgestein erschaffen,ooohhh jeee,seifenblaseplatztaustraumaufgewacht.
Oh ja Conny,
da hst du recht. Bei uns um die Ecke ist ein Steinbruch, der hat rot/graues Granit, sieht echt schön aus. Ich hatte das mal in meinem Mbuna-Becken, war echt superschön. Dann hab ich auf Lochgestein umgestellt und das Granit in meiner drainage ums Haus rum verbuddelt. Das Lochgestein liegt jetzt im Keller, weil jetzt hab ich runde Felsen, bzw. Steine im Nonmbunatank, ist meiner Meinung weicher als das Lochgestein.