ich war am Wochenende beim Stadl und es war mal wieder gigantisch! Die Auswahl an Malawis und Tanganjikas ist einfach atemberaubend! Da blickt man echt kaum durch. Habe auch ordentlich Geld da gelassen und mir einiges SELBST aus den Becken fangen dürfen!! Mit Herrn Lepel habe ich mich auch sehr lange unterhalten, ein sehr entspannter und netter Mensch kann ich nur sagen! Ein Gespräch bzw. eine fachmännische Beratung kann ich nur jedem empfehlen. Hier mal ne "kurze" Liste, was alles in meinen Keschern gelandet ist:
Zur Aufstockung meiner vorhandenen Mbuna-Gruppen:
- 1/1 Maylandia zebra makonde WF - 1/0 Maylandia callainos pearl white WF - 1/1 Maylandia fainzilberi nkanda WF - 3/0 Pseudotropheus msobo magunga 2 x F1/ 1 x WF
UND:
- 2/5 Ophtalmotilapia ventralis "orange cap" kambwimba WFNZ, meine ERSTEN Tanganjikas!! Die schwimmen aber vorerst in einem 120 Liter Auzuchtbecken, bis das 300 Liter für sie frei ist. Dort werden sie dann etwas heranwachsen, bis sie dann schließlich in einem größeren Becken landen.
Da ihr ja alle auf BILDER abfahrt, hier eine ganze Menge :
Klasse Bilder,wenn ich den Maylandia zebra chilumba sehe geht mir das Herz auf,weißte den Preis.
Hey Danny,
ich habe doch noch 1/3 M. zebra chilumba WFNZ zum Abgeben!! Und das Männchen ist noch schöner,als der auf dem Foto!! Ansonsten kostet der WF beim Stadl 17 Euro.
So so. Die Orangen Kappen sinds also geworden. Tolle Tiere und auch einer meiner Favoriten. Aber ich werd mit meiner Wahl noch warten bis das Becken rennt. Ich kann mich da immer sooo schwer festlegen Das wird noch zigmal wechseln Auf jeden Fall viel Freude mit den Rabauken.
Hallo Maik, super Fotos....ganz neidisch guck das heißt, ich muss zum Treffen wohl mein Geld zu Hause lassen oder die Hände abhacken....oje, das wird echt schwer....
wie erkennt man bei den Callainos das Weibchen ? an der Farbe ja wohl nicht .....ich habe ja 2 von denen und ich glaube, die mögen sich nicht sonderlich....vermute deshalb das es 2 Männchen sind.....
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit Deinen Errungenschaften und hoffe auf viele weitere Fotos......habe auch schon oft auf Deiner HP gestöbert....tolle Tiere