ich bin ja hier erst seid Dezember angemeldet aber ich muss sagen hier macht es echt Spass..Zumal ihr hier alle echt nett mit einander umgeht und nicht so überheblich/arrogant die Leute in manch anderen Foren
Genau so soll es ja auch sein. Man möchte ja auch in der Gemeinschaft Spaß an diesem Hobby vermitteln, und nicht die Leute mit irgendwelchen "hochwissenschaftlichen" Meinungen zur Aquaristik abschrecken. Die schon genannten Jungs haben schon ein sehr ansprechendes Forum aufgebaut.
schließe mich da meinen Vorrednern voll und ganz an....nettes Forum hier..... auch wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt.......kommen doch alle recht schnell wieder runter...... Ich hoffe auch, dass es so bleibt.....es muss ja nicht alles sooooo ernst genommen werden, auch wenn mal was anders rüber kommt, als es vielleicht gewollt ist......
Also weiterhin auf ein freundschaftliches Miteinander......ich freue mich mit jedem Tag mehr auf das Forentreffen, um dann auch ein paar Gesichter zu den Namen zu bekommen......
Nabend Jan ! Muß auch sagen , daß es hier Spaß macht. Die sogenannten Besserwisser, sind nicht mehr da oder sind nun ruhiger geworden. Jetzt ist mehr Gemütlichkeit und Spaß in der netten Runde. Naja manchmal , Ausnahme bestätigen die Regel . Gruß Bernd !
ganz nebenbei ich kann euch nur garnelenschwänze empfehlen gefroren zuz kaufen schon geschält und dann kleinzuschneiden und zu verfütern..meine waren so wild danach, dass sogar das schwangere Fryeri W die jungen ausgespuckt hat und das hat sie noch nie für futter gemacht
quatsch viel zu teuer kauf garnelenschwänze geschelt inner Packung aus dem Kühlregal im Supermarkt bei Aldi Lidl oder so..1 Garnelenschwanz reicht ..ganz klein machen ehrlich mini so und dann verfüttern jeeder nur ein bisschen für die Gesundheit und Farbenpracht..1-2 mal die Woche, nicht zuviel ist ja richtiges fleisch
P.S. es gehen auch gekochte hummer habe ich gehört sowieso krebes und krabben..hat ja im prinzip auch alles das gleiche an Nährstoffen
Also einen Hummer kaufen dann selber eben kurz kochen und dann kleinschneiden und in kleinen Portionen einfrieren oder verfüttern ich weiss nicht wieviel sowas ist sorry