ich möchte hier mal in die Runde fragen mit welchen Malawis ihr besonderen Ärger im Aquarium hattet? Also welche besonders aggressiv waren und problematisch mit der Vergesellschaftung von anderen Arten oder ständig die Beckeneinrichtung auf den Kopf gestellt haben.
Also bei mir gibt es nur einen einzigen Stinkstiefel - Pseudotropheus callainos bright blue (Auch als Metriaclima/Maylandia bekannt) - halt der Kobaltzebra.
Der stellt regelmäßig das Inventar auf den Kopf, weil er nur buddelt! Er buddelt sogar unterhalb von großen Steinen, da kennt er kein halten - und er verteidigt auch außerhalb der Balz sein Revier extrem stark - also in einem 720 Literbecken würde ich nur ein Männchen davon reinsetzen! Aber positiv ist - wenn sich zwei andere streiten geht er dazwischen - ist wie ein tollwütiger Polizist im Becken!
naja mein callainos ist nun mindestens 9 Jahre alt - mit der älteste im Becken und momentan auch mit der größte - ich denke dass er deswegen so ein kleiner süsser Rüppel ist!
Hallo Leute! Da hätte ich ein paar die bei mir schon sehr Agro drauf waren. Ps.:elongatus ruarwe "Spot" Ps.:tropheops "Chilumba" Weibchen untereinander von Labeotropheus fuelleborni OB