habe gestern einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Ein Schwelbrand in meiner Garage hat bei meinen Nachzuchten und Verkaufstieren eine Rauchgasvergiftung verursacht. Alle sind nun im Fischhimmel, geschätzter Schaden nur an den Fischen ca 500,-€ + den Aufwand für die Sanierung der gesamten Anlage. Ich könnte heulen.
Moin, Gutachter ist bestellt, heute um 14:30h ist der Termin, mal sehen was geht. Bin bestimmt für längere Zeit aus dem Zuchtgeschäft raus. Freue mich schon auf Beckenreinigung, Kies waschen, Steine abkochen, komplette Luftversorgung austauschen usw, würg. Habe ja noch mein Schaubecken in der Wohnstube, als kleinen Trost.
Danke für die netten Worte und die Tips, muß mir alles erstmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich durch das Chaos wieder Licht am Tunnel sehe, werde ich bestimmt mein Hobby weiterbetreiben.
ohhh mei, herzliches Beileid auch von mir......liegt viel Arbeit vor dir.....wie Christine schon sagt, leider sind wir alle zu weit weg, ich würde gerne helfen.....
Moin, nochmals danke für die netten Worte. Der Ex-Bestand bildete sich aus einer 4er Zuchtgruppe Firefish, 10er Zuchtgruppe mel. maingano, 4er Zuchtgruppe ps long pelvic, 3er Zuchtgruppe ps aurora, 6er Zuchtgruppe aul eureka. Dazu kommen die Nachzuchten vom compressiceps, kadango red fin, maingano 2x, etherare 2x, johanni 2x, auratus, acei, yellow, bright blue, mpanga, aurora, sauloisi, moorii, long pelvic, taiwan reef. Das hat ganz schön reingehauen. Bin mal gespannt, wann ich einigermaßen wieder auf Stand bin. Zum Glück habe ich noch mein Schaubecken und mein Bürobecken.
Hi, wenn deine Anlagen wieder bereit sind, würde ich Dir gerne ein paar Fischis von mir schenken, wenn du möchtest.... Ich hätte da einige Männchen, die ich gerne trennen würde....und da ich eh zu viele habe.....!?! Melde Dich einfach per PN, wenn du das Angebot annehmen möchtest....
bleibt dann nur die Frage des Transportes....hab gerade gesehen, dass du am anderen Ende wohnst.....sch....
Nabend Thomas ! Das ist eine tüchtige Sch.... . Hatte auch mal noch etwas größere Verluste . Nicht durch Brand , sondern durch eine Bakterienkrankheit. Da konntest Du zuschauen , wie die Fische am lebendigen Leibe zerfallen sind. Sämtliche Medizin die ich nahm , hat nicht geholfen und somit hat es fast alle Becken hingerafft. Hat auch sehr lange gedauert, bis ich wieder den alten Stand erreicht hatte. Also bleibt nichts anderes übrig , als Kopf hoch und alles wieder ins richtige Lot bringen. Sagt sich als Außenstehender einfach, ich weis . MfG. Bernd !
Hallo Thomas, das ist ja echt ein herber Verlust. Ich würde Dir eine schöne Gruppe "Labeotropheus trevawasae" schenken. Da könnte ich dir ein paar fast geschlechtsreife Fische zusammensuchen. Müßten wir halt nur jemanden für den Transport finden. Grüße Lu
Zitat von MalawifreundNabend Thomas ! Das ist eine tüchtige Sch.... . Hatte auch mal noch etwas größere Verluste . Nicht durch Brand , sondern durch eine Bakterienkrankheit. Da konntest Du zuschauen , wie die Fische am lebendigen Leibe zerfallen sind. Sämtliche Medizin die ich nahm , hat nicht geholfen und somit hat es fast alle Becken hingerafft. Hat auch sehr lange gedauert, bis ich wieder den alten Stand erreicht hatte. Also bleibt nichts anderes übrig , als Kopf hoch und alles wieder ins richtige Lot bringen. Sagt sich als Außenstehender einfach, ich weis . MfG. Bernd !
Hallo Bernd, die Medikamente solltest du doch deinen Fischen geben. Ist doch klar wenn du die selber nimmst
Nein im Ernst, tut mir aufrichtig leid für dich Thomas!