mich würde mal interessieren was eure lieblings Cichiden sind,haut am besten eins oder mehrer Bilder von euren Lieblingen rein,schreibt doch dazu welcher es is und was euch daran so gefällt bzw fasziniert! Bin mal gespannt was da so rauskommt
Wenn du das ernst meinst, dann sollst du es auch so haben!
Also zuerst mal "Fleckenwilli" - Maylandia callainos bright blue - mittlerweile 9 Jahre alt
So dann noch "Streifenkarl" - Pseudotropheus elongatus mpanga - mittlerweile ebenfalls 9 Jahre, wenn nicht sogar noch älter.
Naja und dann gibts da noch ne Menge anderer. aber momentan mag ich auch einen Neuzugang ganz dolle - "Adolfine" - Aulonocara red orchidee - ausnahmsweise mal eine Dame, ausgenommen von meinen Ps. el. mpangas.
Meine Lieblinge waren früher,sind jetzt und werden bleiben,Alle Pseudotropheus - Maylandia - Metriaclima Arten Besonderst der Alte Zebra komplex fasziniert mich sehr. Diese fast unendlichen Farbvariationen und ihr sozialverhalten sind einfach top. Und da sind natürlich noch die Melanochromis Auratus die sehr selbstbewußt auftreten und wunderschöne Floßensäume in regenbogenfarben haben können (Männchen). grüßle conny [URL=http://g.imageshack.us/img232/dscf7531smallya1