Musste das grosse ablassen, weils mir den einen Felsen rausgesprengt hat.
Warum? Ganz einfach. Heiko vergessen hat, die Styropurplatte am Boden von dem Ding wegzumachen. Das Zeug verbindet sich nämlich schlecht auf der Fläche mit PU-Schaum. Naja, habs mitbekommen. Eben etwas spät, aber noch bevor ich Fische drin hatte.
Hallo Heiko ! Er ist wieder da und macht schon wieder Schaden am Becken ggggg . Da kannst Du mal sehen , wie schnell eine Woche vorbei ist. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und mache das Becken wieder heil. Gruß Bernd !
Zitat von EsslingerHallo,Heiko wie jetzt weggesprengt ??? Was ist genau passiert mit deinem selbstgebauten Felsen ?? Neugierig bin ?? Grüßle conny
Hallo Conny,
hatte den PU-Schaum auf einer Styropurplatte in Form gegeben. Da sich das aber nicht dauerhaft miteinander verbindet hat sich der Fels von dem Styropur gelöst. Bei einer Grössenordnung von ca. 70 ltr Volumen dieses Teils, gabs natürlich kein halten mehr und das Ding stieg wie ne V1 mit maximalem Auftrieb auf. So ist nix weiter kaputt gegangen, aber ne Sauerei gabs natürlich vom feinsten. Ja so ist das, wenn man ein kleines aber hochwichtiges Detail vergisst. Dumm gelaufen. Kostet mich halt nur wieder ne Woche Zeit bis es endlich fertig ist.
welches detail meinst du ? was machst du jetzt um ein erneutes abplatzen zu verhindern ? deine steine sehen nämlich gut aus und mich würde echt interessieren,wie man die detailiert selbst RICHTIG bauen kann und welche mittel man dazu benötigt ? grüßle conny
Zitat von Esslingerwelches detail meinst du ? was machst du jetzt um ein erneutes abplatzen zu verhindern ? deine steine sehen nämlich gut aus und mich würde echt interessieren,wie man die detailiert selbst RICHTIG bauen kann und welche mittel man dazu benötigt ? grüßle conny
Hallo Conny,
das Detail war, die Styropurplatte vom fertigen Felsen aus PU-Schaum zu entfernen. Eben nur dieses kleine Detail löste die Katastrophe aus. Hab den Felsen jetzt ohne Styropur am AQ-Boden mit 1,5 Kartuschen AQ-Silikon festgeklebt. Die "Bauanleitung" dazu findest du unter Eigenbau-Felsen auf die Schnelle selbst gebaut. Sollten aber noch Fragen offen sein, einfach los damit.