Hallo,Danny der Herr Rost in Kohlberg ,den du ja auch kennst ,füttert soviel ich weiß als züchter auch Futter von Aquatic Nature,er sagte mir,das es sehr teuer,aber einfach sehr ergiebig und gut verdaulich sei,ein TOP Futter. Leider kenne ich es nicht persöhnlich,werde mir aber auch zur probe mal was für meine Mbunas zulegen.
ich füttere vorwiegend Aquatic nature ich habe das rote Granulat und das grüne Granulat. Ich weiche das immer in Vitaminen auf, weil das noch aufquillt. Ob es sich jetzt um excell handelt , kann ich grad nicht sagen....bin im Büro....schaue aber gleich zu Hause nach
Es ist auch nicht teurer als anderes Futter das grüne (große Dose) 6,90 und das rote 9,90. Genaueres kann ich von zu Hause aus mitteilen, wenn sich noch Fragen dazu ergeben.
Hey,ich gehe mal davon aus,das die grüne dose den hauptsächlich pflanzlichen teil für mbunas beinhaltet und das deine,teurere rote dose,den fleischlichen anteil beinhaltet. das würde in meinem fall bedeuten,das ich bei 6 futtertagen in der woche sechs mal grüne dose füttere und ein bis zwei mal die rote dose sparsam mitfüttern würde,weil die mbunas nicht soviel tierisches eiweis vertragen,wegen deren verdauung.grüßle conny
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche bezieht sich die "rote Dose" bzw. auch rotes Futter darauf dass es sich hier um ein Farbfutter handelt. Das dieses Futter neben Spirulina auch noch Astaxanthin enthält.
Alsoooooo....jetzt noch mal die genauen Angaben Aquatic Nature- Spirulina Cichlid Food- Pellets 320 ml 9,40 Aquatic Nature Afr.Cichlid Energy S -Food Pellets 320 ml 6,80
Bei beiden Dosen wird die Kombination mit Cichlid Excel (Farbfutter)color empfohlen und Cichlid Basic Quick Grow (Wachstumsfutter)
Ich benutze nur die o.g. Pellets. Sie sind sehr ergiebig und ich bin zufrieden. Wurde von meinem Berater empfohlen.