Hallo, ich gebe 2-3 Maylandia/Pseudotropheus estherae Böcke ab.
Sie sind zwischen 9-13 cm groß.
Ich hab sie von einem Bekannten bekommen der sein Becken aufgelöst hat, leider musste ich feststellen dass es nur Böcke sind. Und in meinem Aquarium gibt es jetzt nur Stunk...
das sind wunderschöne männchen die du da hast, einen solchen bock suche ich auch,aber abholen und schicken wird aufgrund der entfernung nicht möglich sein schade.grüßle conny
Gefallen tun sie mir auch, ich hab halt zur Zeit das Problem denen mehrere Weibchen zu besorgen. Alle kann ich eh nicht behalten... Bei 4 Männchen müssten dass ja schon mind. 6-8 Weibchen sein und noch 8 große Barsche wird unsere kleines 280 Liter Becken wohl nicht vertragen.
Ich hoffe dass sich bald wer meldet, denn Ewig kann ich sie auch nicht drinnen halten. Die machen teilweise ganz schön Terz untereinander. Wenn es zu lange dauert hat sich das ganze von alleine geregelt...
wieviele malawis haste denn in deinem becken ? Aber du hast recht,selbst bei geringem besatz vertragen sich 4 von diesen wunderschönen ,großen böcken sicher nicht bei dieser beckengröße,da wären maximal 2 böcke schon an der grenze. grüßle conny
20 Malawis sind bei 280 liter kein problem,wenn alles paßt,aber 4 große aggro böcke,das geht sicher nicht. hast du schon jemanden in deiner nähe gefunden,der dir diese schönen tiere abnimmt ? wenn nicht,dann bringe sie doch in einen Aquarien verein oder ein Zoogeschäft in deiner nähe,da bekommst du vielleicht nen gutschein oder futter dafür und du hast ein problem weniger grüßle der conny aus ES
Ich hab noch nen Zierfischhändler bei uns in der Nähe, den ich mal anrufen werde. Hätte sie halt lieber an eine Privatperson abgegeben. Aber was nicht geht das geht nicht