Hallo, ich habe mal wieder Schlafstörungen und weiß einfach nicht mehr, was ich dagegen tun soll. Letztes Jahr hatte ich die gleichen Probleme und musste Schlaftabletten nehmen, die ich allerdings nie wieder nehmen möchte, da ich mich wie ein Zombie gefühlt habe. Ich habe viel ausprobiert und weiß einfach nicht mehr, was ich nehmen soll. Kennt ihr vielleicht ein gutes aber natürliches Mittel gegen Schlafstörungen??
Hallo Horst, mit Schaftabletten hatte ich auch sehr negative Erfahrungen und würde sie nie wieder nehmen. Bei mir war es aber mit den Schlafstörungen eine Zeitlang so schlimm, dass ich einfach etwas dagegen tun musste und mein Arzt hat mir dann diese Tabletten verschrieben. Ich war aber immer nach dem Einnehmen der Tablette komplett wie weggehauen und konnte morgens kaum aufstehen. Für mich war das keine Lösung, sondern ein weiteres Problem. Ich habe deswegen auch lange nach einer guten Alternative gesucht und bin dann bei Melatonin gelandet. Das ist ein Schlafhormon, welches die Einschlafzeit verkürzt und für einen ruhigen und erholsamen Schlaf sorgt. Ich nehme seitdem immer Melatonin, wenn bei mir solche Phasen kommen, dass ich nicht schlafen kann. Mir hilft es sehr gut und ich empfehle dir auch Melatonin auszuprobieren. LG