Ich frag mich grad, was dann bei mir im Becken schwimmt ??? Ich habe einen Saulosi red coralle...falls es sowas überhaupt gibt...der sieht aber sooo anders aus als Deine !
@Christine meiner war auch gelb (angeblich das Weibchen) und das Männchen ist blau.... Bin mir bloss grad nicht sicher, ob ich hier nicht auch schon wieder nen Mix bekommen habe..... Ich habe ne Freundin, die kauft sich alle Nasen lang was neues und gibt mir dann ihre, weil die immer irgendwie plötzlich nicht mehr in ihr Becken passen. Mir tun die Tiere dann immer leid, wenn die dann wieder in so ein Mini-Zooladenbecken sollen....und dann nehmeich sie immer, weil sie bei mir für immer bleiben dürfen..... Deswegen habe so einen riesigen Bestand
schön,das sich meine Tiere so prächtig bei dir entwickelt haben!! Es ist immer schön zu wissen, das es den Tieren auch bei den nächsten,bzw. neuen Besitzern gut geht! Viel Erfolg und Spass weiterhin!
Zitat von tanteghier mal ein Foto von meinem Saulosi......wenn es denn einer ist (warte geduldig auf Meinung vom Maik83)oder auch andere
Hi Daniela,
müsste ein Pseudotropheus saulosi Männchen sein. Er wird auf dem Bild gerade stark unterdrückt nehme ich an?! Ist die Streifenzeichnung denn sonst deutlicher?
das gleiche Phänomen konnte ich bei einem saulosi-Bock von meinem Kumpel beobachten! Der war am Anfang auch richtig geil durchgefärbt, nach etwa einem Jahr hat er dann plötzlich immer mehr an Farbe verloren und sah auch in etwa so aus,wie der,den du beschrieben hast. Vielleicht liegt es daran,der Fisch ausgedient hat? Wer weiß das schon...
mir hat mal jemand erzählt, dass die Umfärbung nur bei den Mädels stattfindet..... angeblich können die sowohl blau als auch gelb sein Ein Männchen sei immer blau.... Könnte Christine evtl. ein Weibchen im Becken haben ? Wenn ja, könnten wir doch die zwei "farblosen" zusammenführen...
@maik83 könnte das so sein ? oder habt ihr andere Erfahrungen ????.....