habe seit Jahren ca.8 Stück im Becken.....kein Problem......obwohl sie eigentlich nicht rein gehören..... Es macht ihnen aber nix.....sind alle froh und munter und vermehren sich....also gehts ihnen gut (vermute ich jedenfalls)
Zitat von tantegab jetzt gibts kein anderes Forum mehr...... hier kriegst du alles, was du brauchst.....zumindest was Malawis angeht.....
Hallo Daniela
Ja,besser hätte ich das jetzt auch nicht schreiben können,also Janus hier bekommst du immer Rat,Vorschläge und das immer freundlich,das ist der Unterschied zu den anderen Foren.
Ja ich bin aber noch in anderen Foren aber nur für generelle Aquariumeinrichtungsbeispiele weil ich mir immer gerne auch mal andere AQ anschau und sonst Foren für PC zeug also keine Sorge ich geh nicht fremd
Hi Janus ! Auch ich habe in jeden Becken genügend Antennenwelse. Manche sagen sie gehören nicht rein. Sie fühlen sich wohl und laichen sogar ab. Außerdem dienen sie bei mir als Gesundheitspolizei, da manchmal doch ein Fisch verendet den man nicht sieht. Der wird von ihnen vertilgt und so sorgen sie für Ordnung und Sauberkeit im Becken. MfG. Bernd !
Viele Dogmatiker,auch die Jury in Einrichtungsbeispiele.de sagen das die Ancistrus NICHT in ein Malawisee Becken gehören,aber wie so oft im leben haben von 100 Malawisee Becken, 99 Becken ,Antennenwelse drin,ich übrigens auch Hi,HI mein Männchen hat schon für tausende von jungennachwuchs gesorgt und ist bereits 19 Jahre alt :Schau mal da ist der Opa :
Zitat von ChristineHiii...Conny... Das ist wahnsinn 19 Jahre dein Welsi, das spricht für gute pflege und das er sich wohl fühlt.Er sieht aber auch top aus.
Viele Grüße Christine.
Ja,Christine der "junge" ist topfit und der Heimliche Boß in meinem kompletten becken. Immer wieder mal.versuchen sich meine großen Malawi Böcke mit ihm anzulegen,wenn er einfach mal bock hat beim fressen ihre reviergrenzen ganz arrogant zu ignorieren,aber nach 2-3 minuten,geben die böcke auf,er frißt zuende,dann zieht er gemütlich weiter.Ein tolles schauspiel manchmal. grüßle an dich conny