Hab mal was ab 2,5m gehört. Das hat ganz einfach mit den Spannungen, die im Glas durch den imens hohen Wasserdruck entstehen, zu tun. Die Bodenscheibe ist nun mal die am meist belastete. Keine Angst, dass wird genauso dicht wie alle anderen, nur etwas schwerer
Zitat von ChristineHiiii... War gestern im Baumarkt wegen einer Plastik-Platte zum auf den Aquarium-Boden legen Kostet die in 2 m x 1 m 96Euro. Das ist doch sehr viel.Zuschneiden ist umsonst.Wisst ihr wo man die noch billiger bekommt.Sonst nehme ich wieder Steropor.3cm.Habe das in meinen anderen Becken auch. Soll nicht lange halten ??? .
Viele Grüße Christine.
Ich nehme seit eh und je Styropor dafür. Aber wenn du jetzt nur noch die Plastiksteine hast, kannst du auch darauf verzichten.
Hallo,ich habe noch NIE irgendwelche unterlagen für steine benutzt. Ich setze meine steine auch NICHT auf die blanke scheibe sondern ganz normal in den bodengrund, jetzt kommt der einwand mit buddeln und einsturzgefahr,wenn die schweren brocken richtig angelehnt an der aq scheibe seitlich und überkreuz anliegen dann kann nix passieren. bei mir wird auch sehr stark bebuddelt von den fischen,aber meine konstruktionen sind in 40 jahren noch nie ins wanken geraten. Sieht vllt.wackelig aus,hält aber immer BOMBENFEST auch ohne AQ Silikon [IMG] [url=http://imageshack.us]
Also in meinem Becken hab ich über 100 Kilo gewicht an steinen verbaut,alleine meine 4 großen braunen Lavasteine wiegen zusammen über 65 KG.mein becken hat schon 2 erschwerte umzüge klaglos überstanden ist über 26 jahre alt und steht die letzten 13 jahre bei mir im wohnzimmer.Es wurde schon X-mal umgebaut und umplatziert und in naher Zukunft,steht ein kompletter Innen umbau an. Ich will es ,wie es der Malawi Danny gerade macht, wunderschöne Dunkle Basalt oder ähnliche Steine zusammen mit meinen 4 Lavasteinen neu platzieren und die ganzen hellen steine,fliegen raus.das kann allerdings noch eine weile dauern,aber man muß sich ja immer irgend welche ziele setzen gruß DER conny .
Genau Christine,die Vorfreude bei der Planung oder eine einfache spontane idee machen doch erst den reiz eines beckens aus. Und man kann mit der richtigen steine einteilung eine menge aggro von den fischen wegnehmen. ich freu mich für dich und dein großes AQ,weil ich weiß,das du dir auch täglich gedanken über deine fische machst,deshalb bin ich sicher,das es ein Traum von einem Becken wird.grüßle conny