Zitat von Stefan-HuberDie Gelatine bindet das ganze, dass es nicht in lauter kleine Teile zerfällt, wenns Futter ins Aquarium kommt. man kann auch Agar Agar nehmen (hab ich gelesen). Ist aber wichtig, da man sonst das Wasser so belastet, da eben das Futter dann im Filter landet und nicht im Fischbauch (weil es eben sofort zerfällt, und die Stücke durchs pürieren/mixen so klein sind, dass es die fische nicht immer fressen)
Hoffe es ist verständlich
LG
Stefan
Danke, soweit ja. Nur ist noch die Frage, einfach nur das Gelantinepulver rein, oder erst Gelantine machen. Steh da jetzt wohl aufm Schlauch.
Habe gehört,man soll anstatt der Gelatine lieber Agar Agar benutzen,sei besser dafür geeignet. Wie gesagt,ich selbst füttere nur bekanntes Marken Futter und bei mir gibt es nichts selbstgebateltes. grüßle conny
Stefan was für Vitamine?und wo bekommt man den sowas (Apotehke?)und wo bekommt man den auch die Spirulina her hab ich noch nirgends gesehen,ansonsten klingt das ganze sehr interessant und wie oft sollte oder kann man ihnen das geben ?
Zitat von Stefan-HuberVitamine: ich nehm da immer die Fischtamine kann man im Aqua-shop kaufen. Spirulina: normal auch im Aqua-shop. Alternative: nimmst halt Flockenfutter oder so
zur Fütterung: so oft du willst. ich nehm das so 2-3 mal die Woche... bisher ohne probleme, schmeckt allen
Hallo Stefan,
hab das wie angekündigt auch mal ausprobiert und muss sagen, die Fische gehen ab wie Schmidt`s Katze
der andi von aquaboesel benutzt doch auch vitamine wenn ich das vom bernd richtig verstanden habe. vielleicht kann man ja bei ihm,günstig an GUTE vitaminlösung,das man seinem granulat und oder flockenfutter vor der fütterung zusetzt herankommen ? vielleicht fragt den herrn boesel bei der nächsten futterbestellung mal jemand deswegen ? gruß conny
Zitat von Esslingerder andi von aquaboesel benutzt doch auch vitamine wenn ich das vom bernd richtig verstanden habe. vielleicht kann man ja bei ihm,günstig an GUTE vitaminlösung,das man seinem granulat und oder flockenfutter vor der fütterung zusetzt herankommen ? vielleicht fragt den herrn boesel bei der nächsten futterbestellung mal jemand deswegen ? gruß conny
Hallo Conny,
ja der Andreas hat sowas da. Nennt sich bei ihm A.F.B.Glucane und A.F.B.Jod.