Schönes,harmonisches Becken das du da hast Danny,aber findest du nicht,das da vllt.nach oben richtung oberfläche noch steine reinsollten oder hast du eine rückwand im becken ,das kann ich nicht erkennen.
ich werde in naher zukunft an meinem steine mix auch etwas abändern.die großen braunen brocken ( Lava Steine ),bleiben im becken,die kiesel , das lochgestein und die künstlichen höhlen fliegen raus,dann werde ich mir wahrscheinlich grauen sandstein besorgen,so daß ich nur noch zwei verschiedene gesteine im becken haben werde. auch über eine rückwandverkleidung ( zumindest teilweise ) mache ich mir gedanken. ja das ist ja das schöne am AQ,man ist halt fast nie zufrieden und will immer etwas verbessern,aber sonst wäre es ja auch nicht so kurzweilig. gruß conny ps : hast du da eine schwarze rückwand in deinem becken danny,oder täusche ich mich da ? diese dunklen steine,ist das der basalt ? genau solche steine suche ich auch.woher hast du die und was kostet da das kg ungefähr ?
Zitat von Esslingerich werde in naher zukunft an meinem steine mix auch etwas abändern.die großen braunen brocken,bleiben im becken,die kiesel , das lochgestein und die künstlichen höhlen fliegen raus,dann werde ich mir wahrscheinlich grauen sandstein besorgen,so daß ich nur noch zwei verschiedene gesteine im becken haben werde. auch über eine rückwandverkleidung ( zumindest teilweise ) mache ich mir gedanken. ja das ist ja das schöne am AQ,man ist halt fast nie zufrieden und will immer etwas verbessern,aber sonst wäre es ja auch nicht so kurzweilig. gruß conny ps : hast du da eine schwarze rückwand in deinem becken danny,oder täusche ich mich da ? diese dunklen steine,ist das der basalt ? genau solche steine suche ich auch.woher hast du die und was kostet da das kg ungefähr ?
Hallo Conny
Die schwarze Rückwand ist dunkelschwarze Abtönfolie,die dunklen Steine sind die Basaltsteine,ich habe die bei Ebay ersteigert letzte Woche,waren 35 kg habe ich 5,50 € und der Versand kostete 10 €.
Sieht ja richtig schnucklig aus, aber eben Steine müssen noch rein. Das in der Mitte ist Riffgestein, nehm ich an? Hab das im 300er auch drin. Macht optisch richtig was her, super Härtegrad, aber leider auch sch... teuer.
Zitat von SpongebobSieht ja richtig schnucklig aus, aber eben Steine müssen noch rein. Das in der Mitte ist Riffgestein, nehm ich an? Hab das im 300er auch drin. Macht optisch richtig was her, super Härtegrad, aber leider auch sch... teuer.
Hallo Heiko
Ja da kommen noch ca.30 bis 40 kg Basaltgestein rein,Ne ist jugoslawisches Lochgestein kein Riffgestein.
Zitat von SpongebobSieht ja richtig schnucklig aus, aber eben Steine müssen noch rein. Das in der Mitte ist Riffgestein, nehm ich an? Hab das im 300er auch drin. Macht optisch richtig was her, super Härtegrad, aber leider auch sch... teuer.
Hallo Heiko
Ja da kommen noch ca.30 bis 40 kg Basaltgestein rein,Ne ist jugoslawisches Lochgestein kein Riffgestein.
Ah, sieht sehr ähnlich aus. Andere Frage: sind die Pseudotropheus williamsi blue lips bei dir öfter im Angebot?
Hallo Heiko
Ah, sieht sehr ähnlich aus. Andere Frage: sind die Pseudotropheus williamsi blue lips bei dir öfter im Angebot?
Hallo Heiko
Nein,ich habe jetzt vielleicht noch 8-10 Stück da,mir ist letztes Jahr das Zuchtpaar verstorben und hab viele Nachzuchten abgegeben,jetzt habe ich nur noch die da,die findet man kaum noch.
Zitat von ChristineHiii...Conny... Frage mal die anderen wegen den Sand Gestein.Ich hatte mir mal einige große Brocken Sand gestein gekauft,sie hatten so schone große Löcher sahen einfach toll aus.Alle Fische im Becken hatten Augen entzüntungen bekommen,Der Sand lößt sich leicht,ich glaube das das bei Malawis nicht so gut ist. Hatte sie mir halt auch gekauft weil sie leicht sind.Kannst ja mal fragen wer da mit auch schon Erfahrung gemacht hat.Mußte alle weg schmeißen,schade ums Geld.
Viele Grüße Christine.
Ich werde wahrscheinlich auch Basalt,oder einen ähnlich außehenden stein nehmen,wenns klappt. danke für die warnung mit dem sandstein,gruß conny
schönes Becken! Wenn der Rest auch noch mit Basaltsteinen eingerichtet wird siehts betimmt noch um einiges besser aus. Naja Baustelle muss auch mal sein! Sind das noch die Ps. saulosi von mir, di ich da in deinem Pott sehe?
schönes Becken! Wenn der Rest auch noch mit Basaltsteinen eingerichtet wird siehts betimmt noch um einiges besser aus. Naja Baustelle muss auch mal sein! Sind das noch die Ps. saulosi von mir, di ich da in deinem Pott sehe?
Hallo Maik
Ja das sind deine,habe mir von Jup noch welche geholt zum aufstocken,habe jetzt eine Gruppe 2 M /5 W.