Tja, wird wohl kaum einer dahin kommen, aber trotzdem:
am 07.02.2009 ist in Jena im Gartenfachmarkt Klee ein Tag der Haustiere oder so. Gleichzeitig findet da eine Zierfischbörse statt. Hauptsächlich dürfte dort der Jenaer Aquarienverein vertreten sein und einige aus dem Erfurter Aquarienverein.
Hi Chrissi ! Schade, bin fast den ganzen Tag in Leipzig. Aquarien einrichten für die Aquaristiktage am 21 und 22 Februar. Hätte mir die Börse auch gern angeschaut und vielleicht mal wieder Norbert getroffen das Blumenkind aus Erfurt gggg. Tschau Bernd !
Schade dass dein Termin genau auf dieses Wochende fällt - wäre bestimmt wieder lustig geworden - naja so brauch Norbert meine Aufmerksamkeit nicht mit anderen teilen. ***grins***
Mahlzeit Chrissi ! War denn Norbert mit dem Futter und den Fischen zufrieden ? Hoffe doch , oder . Hast Du etwas auf der Börse erworben ? Melde mich heute an späten Nachmittag telefonisch. Bis dahin viele Grüße Bernd !
naja Norbert hat wahrscheinlich weniger mich erwartet als das Futter. Er hat es sofort ganz sicher verstaut.
Tja deine Fische wären sicherlich etliche Male über den Ladentisch gegangen soviele Nachfragen gabs. Die sind wirklich gut angekommen weil sie zwischenzeitlich in einem leeren Verkaufsbecken gelandet sind -ist besser als 5 Stunden in der Tüte.
War im Gegensatz zu sonst ne ganze Menge los auf der Börse. Besonderheiten an Malawis konnt ich zwar nicht wirklich entdecken, aber vielleicht bin ich da schon zu verwöhnt. Es gab: Labidochromis hongi, Ps. kinsizie, Aulonocara red orchidee, Lad. caeruleus, Ps. demasoni, Aulonocara redrubin, Sciaenochromis, und noch ein paar wenige andere die ich nicht zuordnen kann,dann noch Poecilia (Guppies) , Xiphophorus ( Schwertträger), Astronotus ocellatus (Pfauenaugenbuntbarsche) , Mikrogeophagus (Schmetterlingsbuntbarsch), Paracheirodon axelrodi (Roter Neon), Crossocheilus siamensis (Siamesische Rüsselbarbe), haufenweise Schnecken, Welse, "Viktoriaseebarsche", Tropheus, Neolamprologus, und noch ein paar andere aber an die kann ich mich grad nicht erinnern. Auch der Kaffee war ganz lecker! Im großenund Ganzen - fand ichs nur schade weil ich nicht alle Becken gesehen habes war einfach zu eng! Oder halt zu viele Leute!
Naja mit genommen hab ich ausnahmsweise mal nicht - bekomme ja demnächst noch ein paar größere und außerdem will ich da ja noch welche die mir momentan einfach noch viel zu teuer sind! Aber das wird schon alles werden!
Hi Chrissi ! Na da hat Norbert doch noch was sehr gutes mit nach Hause genommen. Habe sie ja auch für ihn speziell ausgesucht und das Weibchen war außergewöhnlich Orange. Angebot war doch sehr reichlich und das der Kaffee Dir geschmeckt hat , freut mich. Beim nächsten mal komme ich vielleicht vorbei und wir werden gemeinsam dann die Börse besuchen. Können wir ja gleich mit einem Besuch verbinden. Hoffe wir sehen uns am 21 oder 22 Februar in Markleeberg und im neuen Polo- Shirt. Soll zur besseren Stimmung beitragen der offizielle Tausch der Shirts.gggg hi hi Bis dahin viele Grüße Bernd !
Ich habe mich vieleicht geärgert. Da ist mal Fischbörse bei mir vor der Tür und ich bin das ganze Wochenende in Berlin. Vorige Woche bin ich fast jeden Tag bei Klee vorbeigefahren. Schöner Sch...... !
musst dich nicht ärgern, nein wirklich nicht - im Klee ist öfter mal eine. Nur halt dieses Mal waren auch ein paar Erfurter mit dabei - sonst sinds ja nur welche vom Verein aus Jena. Naja wenn wieder maleine ist dann sag ich Bescheid. Bin je eh regelmäßig im Klee auf Fischjagd!
Hallo Chrissi, Ich fahre ja auch oft beim Klee vorbei aber so richtig was besonderes haben die nicht mehr an Malawis. Ich habe jetzt einen Züchter und Importeur in der Nähe von Naumburg gefunden der hat echt super Fische da. Auch mal Sachen die man nicht in jedem Obi bekommt. In 2-3 Wochen will ich mal wieder hin fahren und mir noch ein paar Arten für mein neues 1200l Becken holen.
Ja so doll wie als ich mit Malawis angefangen hab ist das Angebot in den Schaubecken nicht mehr - aber ich glaube man ist da einfach nur verwöhnt. Wenn man zu dem einen Verkäufer geht, dann bekommt man eigentlich immer was man will - man muss halt nur wissen wo die Grenze ist, ich meine damit beim guten Geld!
Naja Naumburg ist von mir aus gesehen nicht gleich um die Ecke - wohne ja auf der anderen Seite von Jena! Richtung Kahla. Aber trotzdem Danke für den Tipp werde ich mal im Auge behalten!
Hallo Chrissi ! Der Link verweißt auf Michael Grimmer in Niedermöllern bei Naumburg. War schon ein paarmal bei Ihm . Muß sagen er hat Fische von sehr guter Qualität und auch Raritäten schwimmen bei Ihm rum. Dementsprechend sind auch die Preise und das hat mir nicht unbedingt zugesagt. Aber wer Geld über hat , kann sich dort einen richtigen Besatz einkaufen . LG . Bernd !