Welche Strömungspumpe benutzt ihr?Ich bin auch an der Überlegung mir eine zu zulegen,welche könnt ihr mir empfehlen für mein 450 L AQ,ich bedanke mich schon mal im voraus.
Hallo Danny, also ne Empfehlung zu einer bestimmten Marke geb ich nicht. Habe aber 2 verschiedene (eine Eheim die andere no name aus einem Zimmerbrunnen) im 300er Becken im Einsatz gehabt. Habe dabei für mich festgestellt das beide (1000ltr/h) richtig Strömung machen, aber die Eheim leiser läuft. Fürs 720er bin ich noch nach einer passenden auf der Suche.
Wenn du meine billige (17,90 Euro) chinesische pumpe Jialu HJ 1122 benutzt,dann brauchst du dir über strömung keine gedanken mehr zu machen. selbst in deinem 450 liter tank,wirst du sie wohl nur gedrosselt betreiben können,denn das ding ist bei voller leistung,( 1400 Liter Std.)wie ein tsunami im becken. für 25,90 euro gibts eine pumpe die noch extremer ist,die teile gibts im Aquarium Plüderhausen. www aquarium-plüderhausen.eu
Power Head Strömungspumpe Waver 5000 l / h für 29,-€ bei ebay Ich mache die allerdings nachts aus, damit die Fische auch ihre Ruhephasen haben, wo sie nicht gegen die Strömung ankämpfen müssen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von tantegHallo,
habe mir zu Weihnachten eine gekauft.....
Power Head Strömungspumpe Waver 5000 l / h für 29,-€ bei ebay Ich mache die allerdings nachts aus, damit die Fische auch ihre Ruhephasen haben, wo sie nicht gegen die Strömung ankämpfen müssen
@Danny ja, das ist die Pumpe, die ich mir gekauft habe.....bin sehr zufrieden.... Ich schalte die aber nachts aus, weil die wirklich Wellen schmeisst.....wichtig ist halt, dass der Dreck nicht unter den Steinen liegen bleibt....
@ Danny die wird ganz normal mit Saugnäpfen befestigt..... ich habe sie ca 5cm unter der Wasseroberfläche in die Mitte des Beckens gesetzt Da ich eine Tiefe von 80 cm habe, ist die Strömung von den Pumpen etwas mickrig Der Strömer erreicht eine gleichmäßige Strömung nach links und rechts in die Ecken und von da zur Rückwand...perfekt Der Dreck fegt richtig unter den Steinen durch....