habe mir obengenannte fische zugelegt im verhältniss 1-3. mein kumpel hat die besorgt, im laden super farbe, bei ihm für einen tag im 80liter becken super farbe, bei uns im becken nix an farbe. wie kann das das der bock sich nicht färbt er frißt gut wird nicht unterdrückt, will sich sogar paaren nur leider kommt keine farbe. er ist schon knapp 8cm groß und die mädels bissl kürzer. woran kann das liegen das keine farbe kommt ?
"Du bist ja auch nicht in Top-Form wenn du ohne dein Einverständniss von einer Hütte in die andere in so kurzer Zeit verfrachtet wirst." Zudem sind die Long Pelvic nicht die dominantesten Mbunas ! Ich hab die ja auch und nach nun mehr 2Monaten ist noch keiner immer in Top-Farbe aber alle Mänchen halt immer mal. Malawis halten bedeuted eben auch geduld bewaren ! Ich will dich nicht verunsichern aber , es kommt manchmal auch vor , das Er halt in der Umgebung keine Farbe zeigen will ! Oder Oder Oder Warte halt mal paar Wochen ! Manche Mbunas brauchen auf dauer auch nen Gegner egal ob das übertrieben gesagt ein Stein , eine Pflanze o. ein Wels ist. Geduld Geduld Geduld
Kann da dem Scholle nur zu 100 % beipflichten,du mußt geduld mit deinen fischen haben,die farbe kommt dann ganz sicher noch,wenn er sich bei dir im neuen zuhause eingelebt hat. abwarten,das funzt schon ganz sicher.gruß conny
nene das wird es nicht sein hab meine werte immer im auge, und die neuen schwimmen jetz schon seit 7 tagen sehr gut mit. ab und an färbt der bock auch super aber nur kurz ich denke mal der muss sich echt erst dran gewöhnen.