ich würde mich über Eure Tips sehr freuen. Ich würde gern ein größeres Aquarium anschaffen wollen. Derzeit haben wir ein Panoramabecken 150 cm lang. Wir würden gern vergrößern auf 180 cm. Größer geht nicht, da der Transport durchs Treppenhaus nicht möglich wäre. Wir möchten aufgrund der Optik auch gern bei einem Panoramabecken bleiben. da wir nicht so auf selbstgebassteltes stehen wollte ich fragen ob Ihr kostengünstige Komplettaquarienbauer kennt. (Also mit Unterschrank) Was würdet Ihr bzgl. der Filterung empfehlen. Ich bin mir nicht so sicher ob das mein Außenfilter (Unimax 700) noch schafft. (Durchflussleistung von 1700l/h) Am besten finde ich eigentlich einen Biofilter. (Mit Überlaufschacht im Becken) Ich habe keine Lust auf einen zusätzlichen Innenfilter. dann geht schon wieder soviel Platz verloren. Macht mir doch mal ein paar Vorschläge. Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee.
Besitzer: Horst Löweke (oder so) ganz netter Kerl. Wennst ihm sagst, dass du einen Bericht über Ankunft und Aufbau des Aquariums machst, dann kriegst du voll viel Prozente (hab ich auch gemacht, mir hat er dann ein Filterbecken von 80 x 50 x 50 geschenkt! )
LG
Stefan
Hallo Stefan,
hast Du von dieser Firma selber schon ein Aquarium bezogen?
Die Homepage ist echt toll,keine preise,soll man da wegen jedem artikel einzeln anfragen was er kostet ? Optisch sehen die AQ ubd Rückwände ja spitze aus.gruß conny
Besitzer: Horst Löweke (oder so) ganz netter Kerl. Wennst ihm sagst, dass du einen Bericht über Ankunft und Aufbau des Aquariums machst, dann kriegst du voll viel Prozente (hab ich auch gemacht, mir hat er dann ein Filterbecken von 80 x 50 x 50 geschenkt! )
LG
Stefan
Grüß Dich Stefan,
Ich fragte, da ich ein Ausstellungsstück bei uns in der Nähe gesehen habe. Ist die Abdeckung gut? Bezüglich der Stabilität? Mir kam das so wabbelich vor. Ich habe auch erst an dem Ausstellungsstück gemerkt, das uns der Unterschrank zu flach ist. Hoffe er bietet auch Unterschränke höher an. Aber nochmal vielen Dank.
also würde mal ihn ebay gucken sind auch recht billige becken..also an deiner stelle würde ich Außenfilter dran machen den fx5 der reicht dir vollkommen...