Stellt doch hier mal eure Stadt oder Gemeinde vor wo ihr wohnt.Zum Beispiel Einwohnerzahl,Sehenswürdigkeiten und sonstiges,da mit alle User sich ein Bild eurer Heimat machen können.Bin schon gespannt,also dann legt mal los.
Tja, ich ahbe zwar meinen Wohnort in meinen persönlichen Daten genannt, tauche aber nicht auf der Karte auf. Liegt es daran das der Ort nur ca. 560 Einwohner hat? Auf jeden Fall liegt Ludwigshöhe ca. 20 km von Worms und 20 km von Mainz (Hellau) entfernt. Zu sehen gibt es bei uns Weinberge noch und nöcher. Und mindestens ein sehr schönes Malawibuntbarschaquarium.
Also, Neuhausen am Rheinfall ist in der Schweiz im Kanton Schaffhausen. Die letzte mir bekannte Einwohnerzahl ist 11 000. Ob ich da schon mit dabei bin weiss ich allerdings nicht. Lebe erst seit knapp 5 Jahren im Schweizerland. Staun Richtig! Ich bin von Dresden dorthin geflüchtet (noch en Sachse hier drin) Bereue diesen Schritt absolut nicht und möchte auch nicht wieder zurück.
Annaburg hat ca 3500 Einwohner und liegt im Dreiländereck.... quasi die östlichste Stadt in Sachsen-Anhalt. 5 min bis Brandenburg und 5 min bis Sachsen.... wenn man schnell fährt^^
Wir sind ein gemütliches Heidestädtchen wo direkt die Annaburger Heide angrenzt.
Sehenswürdigkeiten:
- ich - ein wunderschönes Schloss ( mit einer Wendeltreppe ) - Porzellanwerk mit Museum, Malschule und Café ( einzigartig in Deutschland ) - Samendarre ( gibt nur noch 2 in ganz Deutschland )
Historisches:
Magister Michael Stifel... Mathematiker, Prediger und enger Vertrauter von Martin Luther Er entwickelte in Annaburg die Logarithmen und predigte fälschlicherweise vom Weltuntergang im Oktober 1533
Also Esslingen Am Neckar ist eine Berühmte ehemalige Reichsstadt.Im Augenblick Leben ca.92 500 Einwohner auf 47 quadratkilometer mit 25 Stadtteilen. Es ist eine große Kreisstadt,mit Hochschulen usw. Die Stadt selbst wure im Jahre 777 erstmalig Urkundlich erwähnt und ist über 1200 Jahre alt. Auch die Erste Sektkellerei Deutschlands kommt aus Esslingen ( Kessler Sekt ). Hier gibts jede Menge Industrie, (Daimler Benz,Festo,Hengstenberg,Eberspächer etc.)eine sehenswerte Innenstadt mit der Ältesten zusammenhängenden Fachwerkhäuserzeile Deutschlands.gemütliche Gastronomie,Fußgängerzonen,auch Parks,gleich erreichbar Wald und Wiesen etc. ES liegt direkt an der Landeshauptstadt Stuttgart mit direktem Anschluß an die Bahn 4 Haltestationen die Bundesstraße 10, die Autobahn A8, und der Stuttgarter Flughafen,liegt auf Esslinger Kreisgebiet (Leinfelden/Echterdingen). Ich wohne hier sehr gerne und würde hier NIEMALS wegwollen. Im Wikipedia,könnt ihr tolle Bilder aus Es sehen,es grüßt der ESSLINGER aus ES.
übrigends hier noch eine Sachsen Anhalterin, seit 1992 ausgewandert in die bayrischen Gefilde
Bin zu faul, meinen Ort zu beschreiben, deshalb hier unsere Gemeinde per Link http://www.vierkirchen.de/
Uns gefällts es hier super, deshalb sind wir hier sesshaft geworden und haben hier unser Häuschen gebaut... 20 min zum Flughafen München, 30 min nach München, wo ich auch arbeite
völlenerfehn-westoverledingen, ein kleines dorf mit ca. 1500 einwohner direkt bei der stadt papenburg im emsland. westoverledingen kennt so kaum einer, aber papenburg ist berühmt für die meyer werft welche regelmäßig riesige ozeandampfer baut und durch die ems schleust. habt ihr doch bestimmt schon mal im fernsehen gesehen. gebürtig komm ich aber aus dem wunderschönen meppen/ems, berüht für den sv meppen welcher in den 90ziger für wunderbaren 2. liga fussball bekannt war beide städte haben übrigens ca. 35.000 einwohner und liegen im nordwesten von niedersachsen
Gibts hier eigentlich auch Thüringer? Oder bin ich hier allein? Unterbodnitz - Naja Stadt - ich würde eher was anderes zu meinem Heimatort sagen! Also Einwohner momentan etwa 145 so phi mal Daumen nachgezählt! Könnten auch weniger sein.
Urkundlich erstmalig 1271 erwähnt. Toll was Liegt in einem Seitengrund des rechten Saalufers. Haben keinen Handyempfang - außer mal D1 oder eplus - aber auch nicht überall - am sichersten ist dann wenn man das Stromhäuschen aufsucht - dort ist das Netz am Besten!
Tja Sehenswertes - wir haben hier drei Brunnen (ausgebaut), nen Bach der Bodnitz heißt und aus mehreren Quellen gespeißt wird. Regelmäßig Hochwasser - wenns zu doll regnet. Leigen am A**** der Welt, im Winter ist der Winterdienst hier eher Mangelware. Die Bürgersteige werden ab 22.30 hochgeklappt und da wird auch das Licht ausgeschalten, im ganzen Ort - ist dann echt dunkel hier, so dunkel dass man sogar Wildtiere wie Rehe, Füchse auf der Strasse beobachten kann (mitten im Ort) - wenn man was sehen könnte. Das höchste Gebäude mit den häufigsten Blitzeinschlägen ist die Kirche. Da ich direkt daneben wohne - wie fast jeder hier - kann man im Sommer das einschlagen oft sehen. Ach bevor ichs vergesse - Zentral gelegen kann man auch schon fast sagen nach Jena, Kahla und Stadtroda sinds immer etwa 10 Minuten zu fahren - vorausgesetzt man hält sich an die StVO. Ach und hier findet immer im Sommer wegen eines Blitzschlages der mal fast alle Fernseher "unbrauchbar" gemacht hat eine Art Straßenfest statt - dann ists halt typisch Dorf - essen, "trinken", feiern und warten bis hell ist!
also 3 K kann ich schon bestätigen nur nicht Konsum, Kirche, Kneipe sondern: Kneipe, Kneipe, Kirche. Klar idyllisch am A**** der Welt - mit Holzmodem und Holzfunkmast! ****grins****
Die Rosenstadt Delitzsch Es hat der Oberbürgermeister das Wort.
Herzlich Willkommen in der Großen Kreisstadt Delitzsch,
wir laden Sie ein, mit uns auf eine kleine Reise durch unsere schöne Stadt und deren Umgebung zu gehen. Dabei werden Sie feststellen, dass Delitzsch außer Schokolade noch viel mehr zu bieten hat. So können Sie sich durch die wunderschöne Altstadt, das Barockschloß und die vielen kleinen Straßen und Gassen direkt ins Mittelalter versetzen lassen.
Unsere Stadt liegt im Herzen Mitteldeutschlands und hat sich zu einem touristischen Kleinod entwickelt, das inmitten einer neu entstandenen Seenlandschaft liegt. Hier werden Sie buchstäblich in eine Vielfalt eintauchen, von der Sie überrascht sein werden.
Habe ich Sie ein bisschen neugierig gemacht? Dann besuchen Sie uns doch . Wir freuen uns, Sie in unserer wunderschönen Stadt begrüßen zu können.