Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo liebe User
Ich will mir einen neuen Außenfilter holen,und habe bei Ebay dieses Angebot entdeckt.Ich habe ein 450 Liter Becken,ist das Angebot und der Filter TOP oder eher nicht.Ich will mir keinen teuren Ehe.. holen,bin auf eure Antworten gespannt.
Hab einen Jebao 918. Mir kommt die Leistung zu gering vor. Aber sonst tut er es. Kannst ihn ja auch wieder zurück geben, so wie ich das in dem Link gelesen hab.
Hey Danny,hast du nicht den Bioforce 918 im gebrauch und so von dem geschwärmt ? Ich glaube ja,das der clearwater,der bioforce,der eheim und wie sie alle heißen,vom selben förderband,nur mit anderer bezeichnung und einigen,kleinen optischen retuschen laufen,wie es heute bei allen dingen im leben vorkommt,ob bei Autos,waschmaschinen,bekleidung etc. grüßle vom "verkaufsberater" conny
sorry,aber für "GEIZ IST GEIL" habe ich mal wieder absolut kein Verständnis!!!!!!!! EHEIM ist und bleibt nun mal NUMBER ONE in Sachen Filterung unserer Aquarien!! Da kann kein "Billig-Filter" mithalten!!
@ Danny:
wenn du nicht willst, das du in einem halben Jahr einen neuen Aussenfilter kaufen musst, dann nehm echt lieber nen Eheim!!! Damit bist du auf der sicheren Seite!;)
also ich würde nicht unbedingt wieder Eheim kaufen.....hatte nur Probleme mit den Dingern..... ich habe mir dann im Ebay einen Aquatec gekauft.....kostet ein Drittel und sieht genauso aus wie der Eheim (bis auf die Ventile) UND BIN SEHR ZUFRIEDEN
Das tolle an dem finde ich, dass der Behälter von aussen einsehbar ist, man also sofort sieht, wann er gereinigt werden sollte und die Leistung ist besser als der vom Eheim...(bei mir jedenfalls)
Ich habe den direkten Vergleich, da ich beide angeschlossen habe. Aber nichts für ungut, da hat wahrscheinlich jeder so seinen Favoriten...probieren geht über studieren
Eheim,jetzt sag ichs mal wies ist,ist der perfekte,überteuerte sperrmü..... Bei allen Filtern,die ich von dieser Firma hatte und noch 2 alte habe,nur ärger und stress,NIE wieder. Dagegen die "billig" teile seit jahren null probleme.gruß conny
ist zwar keine direkt Antwort auf deine Frage da ich den Filter nicht kenne, aber ich möchte hier trotzdem mal auf einen guten Außenfilter hinweisen. Da ich aus unserem 450l becken den Innenfilter aus Platzgründen raus haben wollte war ich vor einiger zeit auf der Suche nach einem geeigneten Außenfilter. Dabei wurde ich auf den UnimaxProffesional FZKN 700 aufmerksam gemacht. Dieser hat zwei Ansaug und 2 Ausströmerventile, so dass Du nur mit diesem Filter Becken in dieser Größe betreiben kannst. (und sogar noch etwas größer) Er hat eine Durchflussmenge von 1700l/h. Wir haben uns für die FZKN 700 Plus Variante entschieden. (mit UV-Filter) Um einen Vergleich herzustellen mit anderen Filtern müßte man hier vergleichbare JBL oder Eheimfilter gegenüberstellen. Dann erkennt man das der Unimaxfilter ein Top Preis-Leistungsverhältnis bietet. Im Endpreis sind hier schon alle Filtermedien inklusive. Und was natürlich mit das wichtigste bei einem Außenfilter ist: Er ist so gut wie geräuschlos. (Auch immer noch nach dem ersten Reinigen, da hab ich schon andere Efahrungen sammeln müssen) Bei Interesse einfach mal googlen und die Preise vergleichen.
also Conny nein ich bin sehr zufrieden,der kommt an mein Trigon Eck Becken,ich will mir vielleicht diesen holen,der scheinst ein bißchen(ca.2000l/h)mehr bums zu haben.Bei mir persönlich ist es eine Geldfrage,warum soll ich mir für ca.300 Euro einen Eh.. holen,wenn ich für 90 euro diesen haben kann.Und wenn er mir halt kaputt geht,kann ich mir noch 2 neue holen und liege immer noch billger als Eh...Das ist aber jedem seine persönliche Entscheidung,der eine kauft nur Eh..,der andere probiert es Preiswerter.
also Conny nein ich bin sehr zufrieden,der kommt an mein Trigon Eck Becken,ich will mir vielleicht diesen holen,der scheinst ein bißchen(ca.2000l/h)mehr bums zu haben.Bei mir persönlich ist es eine Geldfrage,warum soll ich mir für ca.300 Euro einen Eh.. holen,wenn ich für 90 euro diesen haben kann.Und wenn er mir halt kaputt geht,kann ich mir noch 2 neue holen und liege immer noch billger als Eh...Das ist aber jedem seine persönliche Entscheidung,der eine kauft nur Eh..,der andere probiert es Preiswerter.
Genauso wie du,Danny sehe ich das auch,ich bezahle doch nicht für einen Namen 210 Euro dann für den Filter 90 Euro,also 300 Euro für einen filter,den ich ohne namen fürs gleiche geld (90 Euro )bekommen kann ? Ich bin doch nicht blöd ! statt diese 210 euro sinnlos zum fenster rauszuschmeißen,kaufe ich mir was schönes von.
hallo leute! also ich hab n jebao filter mit 1200ltr/h leistung und ich bin vollstens zufrieden!!man kann teile wie pumpenrad von eheim verbauen!die Filtermatten können ebenfalls von eheim genommen werden!!passen auf jedenfall.... also ich würd mir auf jedenfall wieder einen jebao kaufen!!hat nichts mit geiz ist geil zutun,hab glaub ich nur 20euro unterschied bezahlt!! fand einfach das system gut...
Hallo ! Ich war so dumm und habe für über 300 € einen Eheimfilter. Jetzt gibt es bei Ebay Super Angebote, die nicht Eheimgleich, sondern Baugleich sind und zum größten Teil die Ersatzteile von Eheim passen. Bei uns im Wohngebiet habe ich schon ca. 12 Aquarianer mit dem Jebao versorgt und alle sind sehr zufrieden damit. Beim nächsten Kauf bin ich auch schlauer. Conny und Danny muß Euch absolut recht geben, immer denken beim Schenken. Gruß Bernd !
Zitat von yankeedoodelhallo leute! also ich hab n jebao filter mit 1200ltr/h leistung und ich bin vollstens zufrieden!!man kann teile wie pumpenrad von eheim verbauen!die Filtermatten können ebenfalls von eheim genommen werden!!passen auf jedenfall.... also ich würd mir auf jedenfall wieder einen jebao kaufen!!hat nichts mit geiz ist geil zutun,hab glaub ich nur 20euro unterschied bezahlt!! fand einfach das system gut...
gruß
Die Filtermatten kannst du auch noch günstiger haben wie von Eheim. Gibts im Handel als Platten und braucht nur noch zuschneiden.
hallO! ja hab mir die platten auch geholt!wollts bloß anmerken das die passen! möchte mir noch den uvc filter von jebao holen. also ich kann wie gesagt den filter nur empfehlen!