man erzählt auch immer,das melanochromis auratus,richtige killer sind,richtig diese fische Können zeitweilig etwas agressiv auftreten,aber im großen und ganzen,pflege ich sie liebend gerne,weil im großen und ganzen,sind sie in ordnung. es kommt halt auch bei den fischen,genau wie bei den menschen,darauf an,wie man gerade so drauf ist. gruß conny.
Hatte das Problem schon auch schon mit Melanchronomis chipokae. Da war zeitweilig Mord und Totschlag im Becken. Musste sie dann abgeben. Stellt sich für mich die Frage, ob dies bei den Melanchronomis Arten ein typisches Aggresionsverhalten ist. Als möglichen Besatz hatte ich da eben auch an Melanchronomis johanii gedacht.
hallo! was hälste von den pseudotropheus flavus???hab ich welche und bin mehr als zufrieden mit!!!haben ne schöne farbe und vom verhalten her auch angenehm!! was bei mir probleme macht mit den anderen fischen ist pseudotropheus socolofi!!also diese biester würde ich mir nicht mehr in mein becken setzen!!! geb diese auch ab .... stressen nur im becken rum!!aber auch nur die!!.....
Zitat von yankeedoodelhallo! was hälste von den pseudotropheus flavus???hab ich welche und bin mehr als zufrieden mit!!!haben ne schöne farbe und vom verhalten her auch angenehm!! was bei mir probleme macht mit den anderen fischen ist pseudotropheus socolofi!!also diese biester würde ich mir nicht mehr in mein becken setzen!!! geb diese auch ab .... stressen nur im becken rum!!aber auch nur die!!.....
gruß
Der pseudotropheus flavus gefällt mir auch sehr gut von der Farbe. Der pseudotropheus socolofi spricht mich optisch irgendwie gar nicht an.
hallO! also wenn du das richtige verhältnis hast von bock zu weibern ist der flavus von den farben wunderschön!!richtig sattes gelb!werde den besatz von mir noch ein weib aufstocken!! socolofi sind eigentlich schön!!meine sind richtig tiefes hellblau, ist halt n farbton den ich in meinem becken schon gut gemacht hat aber für meinen restlichen besatz einfach zu aggro!! welche art sich auch gut macht sind aul. mamelad cat,die können sich auch mal wehrennich so der red fire!die mögen garkein streß...
man sagt das pseudotropheus crabro aggro ist, bei mir im becken sind die ganz normal nix aggressiver als andere, hatte vor eiem jahr aber nen großen yellow bock der war sehr aggro komischerweise