Habe mir heute mein neues 720 ltr Becken mit den Maßen 200 x 60 x 60 bestellt. Ich bitte euch alle um Vorschläge zum möglichen Besatz.
Da mich ein Bekannter fragte, ob ich von ihm Pseudotropheus greshakei in Pflege nehmen kann (glaub die bleiben dann dauerhaft bei mir) und ich selber gern noch Labidochromis hongi "Red Top" haben wollte sind diese so gut wie sicher in diesem Becken.
ich rate dir die Pseudotropheus greshakei nicht reinzumachen die machen dir alle fische kaputt, deswegen gebe ich meine alle ab..diese fische sind sehr sehr agressiv und net besonders schön meiner meinung...mach dir andere fische rein ..
Mann Mann Mann da kannst du richtig viel machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da würde ich nach Farben gehen ! zB. Pseudotropheus lombardoi sorry Metriaclima oder Maylandia - lombardoi Pseudotropheus sp. "zebra gold" OB Lion´s Cove Pseudotropheus "elongatus spot" Hai Reef Pseudotropheus zebra "RED RED" Cynotilapia "chinyankwazi" Melanochromis dialeptos Melanochromis cyaneorhabdos "Likoma" Labidochromis sp. "gigas mara" Tropheops macrophthalmus "Kirondo" o. Tropheops sp."black" OB "Makonde" Protomelas spilonotus "Tanzania" o. Protomelas taeniolatus "Namalenije" Sciaenochromis fryeri "Liuli"
also ich hab nur schlechte sachen gehört und selba erlebt diese fische sind hammer agressiv zu den anderen..hab gerade selba ca 15 stück wo ich selba los haben will sie will keiner ...
Da hab ich jetzt schonmal Anhaltspunkte, die sehr interessant sind. Danke. Die Ps. Greshakei kenn ich eigentlich auch nur als relativ friedfertig. Zumindest die, die ich gesehen hab. Aber schön, dass es gegenteilige Erfahrungen gibt. Werd gern noch andere Stimmen zum möglichen Besatz hören, insbesondere wegen dem Greshakei. Hab ja noch Zeit bis das AQ kommt. Gefallen tut er mir sehr, aber das ist eben eine reine Geschmackssache.