ja ich muß sagen das ist ein sehr schönes Tier.Zum erstenmal habe ich diesen Fische auf der Messe in Friedrichshafen gesehen. Aber solche Tiere sieht man halt bei uns sehr selten.Im südlichen Deutschland schon eher.Pflege ihn gut und du hast Deine Freude dran.Aulonocaras sind sehr schöne Tiere.Natürlich die anderen Malawis auch.Bis dahin noch ein schönes Wochenende.
ich hab momentan mehr als genug von ihnen,aber Kopfzerbrechen bereitet immer die Vergesellschaftung von den Kollegen,am besten gehts im Artbecken,sonst is die Farbe weg! Das gute daran is aber das sie keine großen Becken benötigen,in 200 Litern lässt sich eine Gruppe von 3/8 bestens pflegen.
Super Tier und Foto ! Du hast recht das es schade ist das viele Aulosorten solche Mimosen sind!!!!!!!!!!! Deswegen hab ich jetzt auch ein Mimosen-Becken gemacht!!!!
das is mal ne richtige Bezeichnung dafür,jedoch würds schon ein paar möglichkeieten geben,wie z.B. könnte man sie bestens mit mit Copadichromis ausm virginalis komplex oder mit Lethrinops Arten vergesellschaften.