guden dach....... Bin hier um mich kurz vorzustellen! ich heiße christian bin noch 26 jahre jung, komme aus der gegend von frankenthal (mannheim) her. ich besitze ein 240l becken und ein 60ziger, in dem kleinen befinden sich guppys weil diese meiner freundin gefallen!im großen befinden sich malawi cichliden (ps flavus,yellows,aul.marmelad cat,....).es läuft jetzt schon über ein jahr!hat schon einen umzug mitgemacht. die wasserwerte werden hauptsächlich digital überwacht um einen genauen wert zuhaben da ich diese für mich in einem kalender eintrage!wasserwechsel wird 14tägig gemacht. meine filteranlage besteht aus einem aussenfilter mit 1200liter/std. leistung und einem uvc brenner, zusätlich wird das gefilterte wasser über einen diffusor ins becken gepumpt zwecks luftzufuhr! wasserpflanzen sind auch im becken diese sind aber nicht ganz so schön wie am anfang da sie doch ab und an in mitleidenschaft gezogen werden! (anubia b.). der bodengrund wurde von mir mit fast 25kg weißen sand gewählt, die steinaufbauten sind mit ca 50 kg lochgestein gestaltet worden! so das wars glaub ich erstmals..... ich werde versuchen noch bilder nachzureichen aber im moment nur schlecht möglich die kamera macht nicht so gute bilder!!wasserwerte kommen ebenfalls später nach!!! falls irgendetwas sein sollte dürft ihr mich natürliuch gerne fragen..... na dann
achso doch noch was es ist vielleicht noch ein 1,5m becken in der planung.... da ich mich in einer hobbyzucht versuchen möchte!!falls jemand aus meiner nähe kommen sollte wäre es nett sich mit mir mal in verbindung zutreten vielleicht findet sich ja jemand mit etwas mehr platz......