Folgende Maße sind bekannt : drei Seiten mit 30 cm Länge und 52 cm Höhe. Zwei Seiten mit 65 cm Länge und 52 cm Höhe. Eine Seite mit 80 cm Länge und 52 cm Höhe. Gesamtlänge von Eckseite zu Eckseite 121 cm Länge,als 6 Eck Delta Becken aufgebaut. Wer weiß wieviele Liter da Brutto reinpassen ? Ich schätze zwischen 270 Liter und 330 Liter ? was meint ihr ?
wenn man die seitenzahlen verbindet,dann hat man die Delta form und wie gesagt das becken ist (alle Seiten)52 cm hoch. mit formeln kann ich nix anfangen,bin absoluter NICHT mathematiker.
Die Gesamt Tiefe liegt bei 67 cm,die länge übers gesamte becken von eck zu eck liegt bei 121 cm,vielleicht kann das bei den winkeln helfen,mehr infos hab ich leider nicht.
Zitat von NightwindAlso wie man das bei dir jetzt speziell berechnet kann ich dir nicht auflisten. Prinzipiell sind das 2 Trapeze als Grundfläche * Höhe
Die Fläche eines Trapez bestimmt man mit folgender Formel, siehe Wikipedia
Ups, ein dann pass auf. Mess mal die Höhe der Trapeze. Also
--------------------------------------30cm---------------------------------- ---------------------------------------| das hier ------------------------------65cm----------65cm--------------------------- ---------------------|-----------------121cm------------------|------------- ------------------------30cm------------------30cm-------------------------- ---------------------------------------| das hier -----------------------------------80cm--------------------------------------
Nö,aber die Äußeren Eckdaten des Beckens sind : Länge über eck gesamt 121cm Tiefe gesamt 67 cm Höhe gesamt 52 cm Anordnung in Delta Form die Seitenscheiben Längen und Höhen stehen ja da. Und jetzt hörts bei mir auf beim pythagoras bin ich in der schule leider immer eingeschlafen,wenn ich damals schon gewußt hätte .......
67 ist deine Tiefe von Vorderwand zur Rückwand. Deine Abdeckung ist doch geteilt, oder ? Also 120cm von Ecke zu Ecke und die Abdeckung hört in der Ecke auf, dann mess einfach noch von der Vorderwand bis zu der Linie der Abdeckung.
Es sitzen zwei unterschiedliche leuchtbalken drauf der vordere doppelte leuchtbalken mit zwei röhren ist 111 cm lang der hintere leuchtbalken mit zwei röhren ist 75 cm lang.
Dieser Abstand ist 18 cm.Und wieviel liter gibt das jetzt ? Deine Zeichnung ist top gruß conny. Aber die beiden Seiten sind 65 cm lang und NICHT 60 cm so wie du es in der zeichnung hast.
Dieser Abstand ist 18 cm.Und wieviel liter gibt das jetzt ? Deine Zeichnung ist top gruß conny. Aber die beiden Seiten sind 65 cm lang und NICHT 60 cm so wie du es in der zeichnung hast.
Wer von Euch spezialisten,kann mir den Brutto Liter Inhalt anhand von den vorliegenden Daten errechnen ??????????????????????????? Bei der Zeichnung müssen nur die beiden Seitenscheiben nicht mit 60 cm sondern mit 65 cm berechnet werden. grüßle an das RECHEN GENIE von conny Um die zeichnung besser lesen zu können,einfach mit der linken Maustaste ancklicken.
Nur zur Erinnerung,das gibts doch gar nicht,das es hier keinen gibt,der mir anhand von den vorliegenden daten den Brutto inhalt von diesem Becken sagen kann ? Bitte laßt mich nicht Dumm sterben gruß conny.