Nein, ich weiß, die gehören da nicht rein.... Die Fadenfische habe ich aus anderer Haltung bekommen. Sollte nur übergangsweise sein.....aber es hat alles super geklappt, da sie fast nur im oberen Bereich des Beckens schwimmen.....es ist alles o.k., hätte ich nicht gedacht....Suche noch eine gute Haltung für sie, habe aber noch nichts gefunden und in einen Zooladen will ich sie nicht bringen, solange alles hinhaut...... Den Grünflosser habe ich mir angeschafft vor langer Zeit.....war damals noch nicht so informiert wie heute und habe sie schon oft in Malawigesellschaft gesehen.....stellt aber ebenfalls kein Problem dar...wird halt nur nie ablaichen bzw. Nachwuchs durchbringen....leider
Aber um genau zu sein, die meisten Pflanzen kommen aus Südamerika und die meisten Welse auch....die wenigsten haben afrikanische Welse drin....oder..? Deshalb bin ich auch auf der Suche nach dem Giraffenwels.....
LG
Daniela
Lieber Johannes, Bilder sind ganz viele drin unter "mein 830 l Becken" und in der Galerie
Nabend Daniela ! Endlich noch einer bzw eine , die sehr verschiedene Arten im Becken hat. Auch wenn manche nicht unbedingt dazu passen, aber wenn sie sich vertragen warum nicht. Finde ich klasse . Auch die Bepflanzug ist super. Schade , daß Du jetzt erst in Forum bist. Vor einiger Zeit waren hier Leute im Forum , die hätten Dich bei dem Besatz in der Luft zerrissen ggggg. Es waren halt Dogmatiker , die selber kein Beitrag geschrieben haben und nur andere aufs schwerste kritisiert haben. Wahrscheinlich schrieben sie keinen Beitrag , weil sie selber keine konstruktive Kritik vertragen. Aber Admin Danny / Stefan und Mod. Scholle haben für Sachlichkeit im Forum gesorgt. Weiter so . Das Becken werde ich mir beim nächsten Besuch meiner Tochter , wenn Du nichts dagegen hast anschauen. Natürlich würde ich mich vorher melden. MfG. Bernd !
ehrlich gesagt, warte ich schon die ganze Zeit drauf, dass man mich in der Luft zerreisst......aber das würde mir ganz ehrlich 20m am A.... vorbeigehen.... Jeder machts, wie es ihm persönlich gefällt.....und nach dem tollen Bericht auf Arte hat man ja gesehen, wie viele hunderte von Arten da gleichzeitig in nicht geringen Mengen friedlich nebeneinander her geschwommen sind. UND...wie Beela das auch schon gesehen hat, verteilen die sich ganz gut im Becken nur mehr sollten es wirklich nicht mehr werden..... Jaaa Bernd und Beela meldet Euch einfach, wenn Ihr vorbeischauen wollt....habe auch 2 Gästezimmer
Ich hatte auch mal einen Ölfilm drauf, wusste bis dato noch nicht woher(sind 2 Männchen)....hat aber kein Problem dargestellt.....außerdem habe ich 2 zusätzliche Sauerstoffausströmer im Becken und 2 leistungsstarke Pumpen für die Oberflächenströmung...bald kommt noch ein zusätzlicher Strömer in den unteren Beckenbereich, damit sich unter den Steinen nicht soviel Dreck ansammelt.....