Hallo, wir wollen unser 280 Liter Becken neu besetzen. Da unsere eigentlich geplanter Besatz auf Kritik gestoßen ist, dachte ich mir ich frag einfach mal nach was denn besser wäre.
geplant war: - Labidochromis Caeruleus - 1 Paar Pseudotropheus Demasoni Pombo Rock - Aulonocara Fire Fish - Psedotropheus callainos (danach sieht es zumindest gerade aus, neue Bilder hab ich gemacht und werden heute Mittag zur Beschauung hochgeladen)
Was soll auf jedenfall rein - Labidochromis Caeruleus (die haben wir bereits in der Aufzucht) - Aulonocara Fire Fish (gefallen uns sehr gut)
Würden denn die Psedotropheus callainos zu den 2 oberen Arten passen ? Welche Art sieht denn den Pseudotropheus Demasoni Pombo Rock recht ähnlich, aber passt besser zu den anderen beiden ?
ich glaub mit den drei sorten wird es keine probs geben zusammen in einem becken. als alternative zu den demansoni würde ich sagen pseudotropheus elongatus "mpanga" haben zwar eine gelbe flosse und sind etwas größer aber die blauen streifen sind da
Moin moin, die Besatzplanung ist soweit in Ordnung, würde aber auf den Demasoni verzichten, da er ein Futterspezialist ist und die Gefahr besteht das er durch "normales Futter" verfettet und eingeht. Als Ersatz dafür gibts verschiedene Möglichkeiten, wie zum Beispiel den Afra, Kingzizei oder Mpanga. Eine weitere Art die sehr schön aussieht (Böcke wie Mädels) ist der Pseudotropheus acei. Bedenke bitte das gerade Mbuna´s polygam sind und wenigstens 2-3 Mädels pro Männchen brauchen.
Und seine ersten Bewohner konnten auch schon einziehen, leider hatte unser lokler Fischdealer nur einen Bock und ein Weibchen. Hier also unsere pseudotropheus elongatus "mpanga"
Sieht doch schon ganz gut aus, aber ich würd mich auch den Meinungen der anderen anschliessen und sagen, mach noch nen paar Fische mehr rein, haste auf jeden Fall etwas mehr Ruhe drin. Wird zwar dem einen oder anderen nicht gefallen da leg ich keinen Wert drauf und das wissen die Personen auch ...
Fische kommen natürlich noch einige rein, aber leider war es von den Terminen her nicht anderst zu machen. Unsere Yellows sind leider erst 2cm groß und wenn wir die jetzt rübersetzen sind sie bald weg.
Am Montag kommen 4 Barsche hinzu und am Mittwoch wieder 4. Ende der Woche hoffe ich dass unser Fischdealer noch ein paar neue Mpanga Weibchen hat. Dann bekommt der gute Herr noch 2 weitere.
Lochgestein haben wir noch einige so 25kg. Aber so wirklich hat uns da keine zusammenstellung gefallen. Aber vielleicht kann man da noch was zusammenkleben