ich bin auf der Suche nach dem o.g. Wels. Lt. meinem Händler gibts die nicht unter 60 €. Vielleicht gibt es jemanden, der einen loswerden mchte, weil er vielleicht zu groß geworden ist...oder einen günstigeren Händler ? Ich wäre für Hilfe bei der Suche sehr dankbar.
frag mal beim Thomas Mörschel. Vielleicht kann er dir weiterhelfen. Er hat diese Tiere ab und an in seiner Stockliste. Ich hoffe du bist dir bewußt das sie dein Becken wirklich "umpflügen" und keine Rücksicht auf irgendwelche Pflanzen oder kleinere Steine nehmen http://www.airfish.de/
vielleicht kennt ja jemand einen Wels, der diesem vom Aussehen her am nächsten kommt.....????? Mir gefällt halt die Farbe und die Zeichnung sooooo gut.....wenn es aber ein ähnliches Tier gibt....würde ich mir dieses mal anschauen....Ich baue auf Eure Hilfe....und sag schon mal danke..
@ daniel woher weißt Du, dass der alles umpflügt ??? In meinem Buch steht nicht viel über sein Verhalten, deshalb wäre es echt schön, wenn man sich mit jemanden austauschen könnte, der selber so ein Tier hat oder hatte....Ich möchte da keinesfalls was falsch machen
hab hier mal einen Link für dich, damit du dir über den Kauf nochmal durch den Kopf gehen lassen kannst. home.arcor.de/welse/auchenoglanis_occidentalis.html
Ich habe mal in nem anderen Forum von einem gelesen der so ein Exemplar in nem Petrochromistank hatte. Er hat ihn dann irgendwann abgegeben weil er jede Nacht das Becken umgestaltet hat Im Datz Sonderheft über den Malawisee stehen auch zwei Zeilen über Auchenoglanis cf. biscutatus der wohl ähnliches Verhalten zeigt. Aber bei der Größe auch nicht weiter verwunderlich
o.k. wie wärs mit dem....L94, L123Orinoko-Leopardschilderwels ? Dann versteife ich mich mal auf den netten Gesellen.....werde mich gleich auf die Suche begeben.....oder hat den jemand hier im Forum als Nachzucht....???