Ich fasse es nicht....! Ich habe mein Juwel Rio 400 Aquarium gerade mal 2 Monate und schon ist die Beleuchtung im Eimer. Dabei dachte ich, wenn eine Röhre kaputt ist dann leuchtet die 2. noch. Aber das ist bei Juwel wohl nicht der Fall. Oder ist vieleicht die ganze Beleuchtungsanlage hinüber? Ich ärgere mich ganz fürchterlich darüber - zumal gerade 5 Weibchen die Schnute voll haben und ich nicht viel erkennen kann. Obwohl mein Mondlicht brennt ist es doch ziemlich duster. Mal sehen, was die von Juwel dazu sagen.
ich habe auch ein Juwel Aquarium seit 2 1/2 Jahren und bis jetzt habe ich mit der Beleuchtung kein Problem. War das Aquarium neu oder gebraucht gekauft. Hast Du schon probiert ob vielleicht nur der Starter kaputt ist. Normalerweise wenn eine Lampe kaputt geht, blinkt sie meist noch und die 2. funktioniert deswegen trotzdem noch.
Hallo,auch ich habe eigentlich 4 juwel leuchten die je zu zweit gekoppelt sind,allerdings brennt nur eine 36 watt röhre meine zweite 15 watt röhre habe ich als aufsatz von einem kleinen AQ nur aufs becken draufgestellt. also bei meiner juwel beleuchtung brennen die röhren auch einzeln.
hallo , ich haben auch seit ca.einem jahr ein juwel becken und mir ist nach 2-3 monaten auch die beleuchtung kaputt gegangen erst dachte ich es ist eine röhre aber dann wahr es das vorschaltgerät !!! das war vielleich ärgerlich das ding auszubauen und ein neues einzubauen weil eine neue abdeckung is devenetiv zu teuer !!! bis jetzt geht mal alles und bin sonst ganz zufrieden damit !!