Habe nur mal ne frage ein Innenfilter mit einer Pumpe mit UV-Licht im Aquarium bringt so was etwas oder nicht ???? würde mich mal Interessieren vielleicht hat das ja jemand oder ist das völlig Quatsch
Völliger Quatsch würde ich es nicht nennen aber das hat schon Vor- und mehr Nachteile. 1. Das UV-Licht tötet viel Bakterien. 2. Das braucht Strom 3. Vermindert die Leistung des Filters wo sie angeschlossen ist. Also super wenn du ne Krankheit bekämpfst aber sonst wüste ich nichts weiter.
Kannst du es empfehlen ???? Ich habe zwar alles in ordnung habe es bei Blueline gesehen die bieten das an . Und vielleicht holt man sich ja was neues .
Habe selber noch nicht damit gearbeited nur von Freunden viel gehört. Bei den meisten hat der Filter nur noch 1/3 - 1/2 der Leistung gehabt. Aber für die Bakterienanzahl ist das nicht schlecht!
Schau doch mal bei Blueline rein die bieten mehrere an. Eckinnenfilter in verschiedenen Größen ich finde die garnicht so schlecht . Wenn du geschaut hast kannst ja mal deine Meinung dazu sagen .