hab mal glaub ich ein interesante frage die ich mir nicht selber beantworten kann und zwar ist im malawisee möglich das es da auch warmwasser gebiete gibt wie im Pazifik oder im roten meer ? wenn ja welche fische leben da und wie warm ist es da im gegensatz zu anderen gebieten
Hallo Christian, es gibt mines Wissens nach, wenn du das meinst, keine warmen Ströme, welche durch den See fließen. Was aber n jedem Gewässer ist, dass die oberflächentemperatur sich der der tiefen Regionen unterscheidet. Manche Tiere bevorzugen seichteres Wasser, wo es wärmer ist, andere bevorzugen die tiefn des sees, wo die Temperatur kühler ist.
Zitat von SvenHallo Christian, es gibt mines Wissens nach, wenn du das meinst, keine warmen Ströme, welche durch den See fließen. Was aber n jedem Gewässer ist, dass die oberflächentemperatur sich der der tiefen Regionen unterscheidet. Manche Tiere bevorzugen seichteres Wasser, wo es wärmer ist, andere bevorzugen die tiefn des sees, wo die Temperatur kühler ist.
hi sven
meinte eher so ne art warmwasser quelle das ist ja wie im meer am riff da ist es auch wärmer wie auf der offene see
aber wenn das nicht so sein sollte ist es nicht schlimm war nur so ein gedanken sprung von mir