Ich habe gestern, nach sehr langer und reiflicher Überlegung die bisher grösste (nicht schwerste) Entscheidung meines Lebens getroffen. Aus gesundheitlichen und privaten Gründen hab ich das Lenkrad an den Nagel gehängt. Mit etwas Wehmut blickt man schon auf die vielen Jahre als "Kapitän der Landstrasse" zurück. Es war eine Gefühlsmischung aus, bedrückend, erhaben und doch erleichternd, als ich gestern Abend den letzten Funk an meine Kollegen durch gab und die LkW-Tür zum letzten mal geöffnet und dann für immer von aussen verschlossen hab.
Ab Dienstag werde ich dann ein für mich komplett neues Gebiet (Servicetechnik von Wellnessgeräten) betreten und freue mich schon sehr auf diese Herausforderung.
wahnsinnsschritt. bis dato wusste ich noch nicht, dass du ständig auf reisen warst, aber ich kann dich zu deiner entscheidung nur beglückwünschen! es wird sich wohl vieles ändern, ich denke aber eher im positiven: du hast sicher geregeltere arbeitszeiten, kannst mit deiner freizeit flexibler umgehen und bist größtenteils zuhause.
alles gute für die neuen herausforderungen, die auf dich zukommen!
Moin Heiko, das ist echt ne Entscheidung, die in ne ganz andere Richtúng läuft. Ich wünsche dir alles erdenklich gute in deinem neuen Job. Lass dich nicht unterkriegen.
Woah,wirklich ein großer Schritt.Die Straße war ja bis jetzt immer dein Leben,dein Truck war dein Wohnzimmer und Schlafzimmer,du hast ganz Europa bereist,und jetzt ist Schluß.Aber ich freue mich für die das du diesen Schritt gemacht hast,jetzt hast du mehr Zeit für deine AQ`s und vorallem für Dori und dich selber.Hoffe du hast einen super Start in dein neues Berufsleben und halt die Ohren steif,Bilder von deinen Reisen hast du ja immer zum anschauen.
Hallo Heiko, Respekt. Ich habe diesen Schritt 1995 getan. Ich bereue es bis heute nicht... mehr Zeit, besser zu planen. Möchte den Job auch nicht mehr machen. Die Bezahlung ist ja immer schlechter geworden, dafür die Arbeitsbedingungen immer heftiger. Hier in Berlin kannste für 1000€ Netto ne 70Std-Woche runter reisen... kannste voll vergessen. Viel Glück und Erfolg im "neuen" Job.
Moin Heiko und auch von mir ein riesen "respekt" zu diesem schritt. Ich kann deine entscheidung mehr als gut nachvollziehen, da ich jeden tag eng mit den "Truckern" zusammenarbeite. Der job ist bei weitem nicht mehr das was es früher mal war , heutzutage steht man als "fahrer" fast ständig mit einem bein im knast, sei es durch vom disponenten "inoffiziell" angeordnete fahrzeitüberschreitungen, fahren mit überladung , termindruck und teilweise gar nicht bezahlter standzeiten um nur einige punkte zu nennen. Von der körperlichen belastung und dem fehlenden privatleben , der unmöglichen bezahlungen in vielen fällen ganz zu schweigen. Zudem hat mein vater das seinerzeit auch knapp 45 jahre lang gemacht und sein resume war das gleiche. Finde deine entscheidung klasse und drücke dir die daumen das alles in deinem neuen job so hinhaut wie du dir das vorstellst.
Vielen Dank Euch für den Zuspruch. Ob ich es bereue, kann ich natürlich zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht sagen. Dazu fehlt mir logischerweise der Vergleich, da ich seit 15 Jahren dieses Vagabundenleben intus habe.
Was aber Kalle und Olli schon richtig sagten, die "Fernfahrerromantik" ist schon lange nicht mehr, die es mal war als ich damit anfing. 70h Kalle??? Bei 15h (Arbeitszeit, nicht Fahrzeit) täglich?! Ich hatte mal einen Chef, der meinte ich solle mich gefälligst an das halten was im Vertrag (46h) steht. Gut hab ich ihm Mittwoch früh halb 7 gesagt, dann sehen wir uns am Montag und wünsch ein schönes Wochenende.
Nun muss ich mich wahrscheinlich erst einmal an die viele Freizeit und das tägliche pünktlich zu Hause sein gewöhnen, auf das ich mich auch schon mächtig freue. Menschen sind Gewohnheitstiere;-)
Nun muss ich mich wahrscheinlich erst einmal an die viele Freizeit und das tägliche pünktlich zu Hause sein gewöhnen, auf das ich mich auch schon mächtig freue. Menschen sind Gewohnheitstiere;-)
Hallo Heiko,
da wirst Du dich wundern was Du versäumt hast in der Zeit wo Du auf dem Bock gesessen hast.
aber die Entscheidung war richtig die Du gewählt hast.
meinen Glückwunsch zu dieser Entscheidung und meinen Respekt, denn Du hast dich für einen anderen Lebensverlauf entschieden; das kenne ich von mir und die Entscheidungen haben mich immer weiter gebracht, beruflich und damit auch in meinem Selbstverständnis und privat.
Hut ab... gehört ne Menge Mut dazu so einen Schritt zu tun..... Aber die Gesundheit ist nun mal das höchste Gut das wir haben..... in diesem Sinne wünsch ich Dir alles Gute und freie Fahrt für Deine neue Zukunft....