Hallo , ich war letztes wochenende nen bissl in Berlin gewesen und wie es der zufall wollte war da plötzlich ein Zoogeschäft. Also bin ich erst mal rein und siehe da gleich im eingangsbereich "MALAWI`S" , erst habe ich mich ne ganze weile umgeschaut und nach einer weile kam in einem Becken ein Pseudotropheus Polit hinter einem Stein hervor , ein wunderschönes Tier , Schneeweiß mit einem richtig schönen Blauen Kopf ohne jeglichen Makel . Ich hatte mich verliebt , leider waren im auto in der styrobox schon ein paar fische und meine Becken lassen keinen weiteren besatzt momentan zu , aber im juli gehen einige Fische weg an einen Bekannten und dann werde ich mir dieses schöne exemplar zulegen .
Nun zu meiner eigentlichen Frage : ist dieser fisch selten ? habe ihn vorher noch nie gesehen in irgendeinem laden ( und ich war schon in einigen ) oder war ich immer in den Falschen Läden ? Die guten sollten 14,95 euro das stück kosten bei einer größe von ca 7-8 cm . Ist der Preis OK ?
selten ist relativ, hier im Forum sind glaub nicht viele die diese Art pflegen. Jedenfalls sind die Männchen recht aggressiv und sollten nur mit friedlichen Arten gehalten werden und in einem entsprechend großen Becken. Denk so ab 150cm Kantenlänge
Meter 50 passt ja schon mal , aber friedliche kumpels ? ich glaub das die Crabros und die rot rot zebras nicht gerade friedliche kumpels sind , oder ? Dabei sah er so friedlich aus , ist das fakt das er ein agro-tierchen ist ? oder kann es sein das er es eventuell bei mir ist , vieleicht auch nicht ????
der Pseudotropheus polit war mal vor 10 Jahren selten und sehr begehrt, inzwischen ist es mehr ein Fisch für Liebhaber geworden, da er sehr schnell seine farbe wechselt und die meiste Zeit, auser wenn er balzt grau ist. Zu deinem besatz würde er passen, aber wenn Du Dir die Tiere zulegst,würde ich mind. 8 Tiere kaufen, da sonst die innerarliche Aggresion sich auf zu wenige Tiere verteilt und diese dann darunter leiden. Ich bin der Meinung es gibt keine aggresiven Fische, nur falsch gehaltene Fische. D.h. wenn die Tiere richtig gehalten werden können die unterlegenen Tiere im Becken ausweichen und sich auch entwickeln.
der Pseudotropheus polit war mal vor 10 Jahren selten und sehr begehrt, inzwischen ist es mehr ein Fisch für Liebhaber geworden, da er sehr schnell seine farbe wechselt und die meiste Zeit, auser wenn er balzt grau ist. Zu deinem besatz würde er passen, aber wenn Du Dir die Tiere zulegst,würde ich mind. 8 Tiere kaufen, da sonst die innerarliche Aggresion sich auf zu wenige Tiere verteilt und diese dann darunter leiden. Ich bin der Meinung es gibt keine aggresiven Fische, nur falsch gehaltene Fische. D.h. wenn die Tiere richtig gehalten werden können die unterlegenen Tiere im Becken ausweichen und sich auch entwickeln.