hallo ich brauche einen schwarzen sand der aber auch in österreich geliefert wird ich bin schon auf der suche mein lap top raucht schon von surfen nach einen schwarzen sand mit der körnung 0,3-0,8 oder nicht mehr als 1mm könnt ihr vielleicht helfen ich hatte schon bei garnelen gümmer angefragt aber da würde der versand 150 euro kosten und das ist mir das nicht werd zuminders um das bekomme ich 15 25kg weisen sand
warum schwarz weil einfach das aquarium besser ausschaut und die farben der fisch noch mehr zur geltung kommt und weil es nich jeder hat in fast allen m-becken sieht mann weissen sand oder kies was sowieso verkert ist
Aber schwarzer Sand wäre dann auch verkehrt...;O) Pass aber auf das Du kein "eingefärbten" Sand kaufst! Das erkennst Du daran das Du Ihn dann nicht über 45°C(glaube ich) erhitzen darfst. Original schwarzer Sand ist aber von Grund auf schon teuer 5kg um die 20-25 Eieronen ist da normal!!! Meistens kommt der Sand dann von Lanzarote,warum weiß ich net, war selber noch nicht da kann nur vermuten das er dann Vulkanischen Ursprungs ist... Zum Versand nach Ösiland, versuch es doch über eine Mfz...!?
tut mir leid leute das ist noch zu wenig bei beiden nichts brauchbares zuminderst muss ich warten auf diesen aquaristik schneider bis er mir zurück mailt
Ich glaube wenn es sich um Basaltsand handelt, das der nicht scharfkantig sein wird. Quarzsand ist ja auch nicht scharfkantig. Beim ungewaschen muss ich dir recht geben, sollte doch aber auch kein Ding sein den zu waschen und wenn man will noch eine Woche zu wässern.
WIE MEINST DU DAS MOPPEL GLAUBST DU DAS SCHWARZER SAND NICHT GUT IST FÜR MALAWIS ICH GLAUBE DAS DAS KEINEN UNTERSCHIED MACHT DA ES JA DIE MALAWIS SOWIESO ETWAS DÜNKLER MÖGEN UND DER WEISE SAND IST IMMER ETWAS GRELL MIT DEM SCHWARZEN SAND EINEN SCHÖNEN KONTRAST SCHAFFE