Hi, mein Dimidiochromis compressiceps WF hat deutlich Laich angesetzt, der Kerl ist nun völlig am abdrehen und schafft sich Luft im Becken, habe mal gefilmt wie er so abgeht.
Auch die Farbe des Kerles ist echt super intensiv wenn er die Segel stellt und rumzittert !
Ich hoffe mal sie legt bald, man kann zumindest schon deutlich erkennen an ihrer Öffnung daß das nicht mehr ewig dauern wird. Ich versuche es ebenfalls zu filmen wenn sie sich drehen, hoffe mal daß ich da auch daheim bin.
Vier sind mal Bilder und Videos vom Revier-verteidigenden Kerl:
Wie gesagt, drückt mir mal die Daumen daß ich den Legevorgang auch in den Kasten kriege... ;-)
Danke ! Hoffe echt das klappt alles, auch daß sie dann die Jungen austrägt und nicht schluckt. Wären dann meine ersten WFNZ, für mich persönlich ist das schon was Besonderes.
Hi Timo, kann vom iPhone aus jetzt leider erst die pics sehen, deine Videos schau ich morgen im Geschäft an. Die Farben vom Bock sind aber der Hammer, genial. Selbstverständlich drück ich dir ach die Daumen, dass alles soweit klapt, ablaichen und ausbrüten. Auf das Movie freu ich mich auch schon. Die ersten nachzuchten von WF sehe ich auch immer als Bestätigung an, dass die "Chemie" im AQ stimmt, wobei Malawis ja für ihren starken fortpflanzungstrieb bekannt sind. ;-)
Danke Sven ! Hoffe halt nur schwer, daß das kein Fehlalarm ist aber bin recht zuversichtlich weil man sieht ja im hinteren Bauchbereich deutlich angesetzten Laich und auch ein Stück der Legeröhre rausschauen.
Hoffe echt das klappt alles, auch daß sie dann die Jungen austrägt und nicht schluckt. Wären dann meine ersten WFNZ, für mich persönlich ist das schon was Besonderes.
Hi Timo,
Sieht doch gut aus, mach mal das Licht aus und morgen sollte sie das Mäulchen voll haben.
ZitatHi Timo, Sieht doch gut aus, mach mal das Licht aus[/size] und morgen sollte sie das Mäulchen voll haben.
[size=150]...und:
Zitat von thomHab noch vergessen zu erwähnen, das du nicht so geizig mit den Bilderchen seien solltest. Ich gehe mal davon aus, das noch genügend Platz hier wäre.
...beisst sich jetzt ein bisschen weil im dunkeln gibts nur schwarze Bilder. ;-)
Aber weiss schon was Du meinst, ich versuche das Schauspiel weiter zu knippsen, Cams liegen hier schon zurecht und warten drauf das sich was tut. ;-)